Hilfe nur noch 4 Wochen bis ET ♡

Ihr Lieben, ich bin in der ssw 36 und bin voller Vorfreude, wenn da nur nicht das Problem wäre mit dem Namen🙈

Ich bin auf der Suche nach einem Mädchennamen mit 4 Buchstaben und dem Anfangsbuchstaben E
♡♡♡ Haut bitte mal alles raus was euch einfällt ♡♡♡

1

Ella
Elsa
Elin
Enya
Enid
Eske
Elke
Elka
Edda
Ebba
Enna

3

Evke
Evje
Effi
Eden
Edla
Edna
Elea
Elfe
Elfi
Elif
Elna
Eloa
Else
Emma
Emmi
Enie
Erda
Erna
Erla
Erva

4

Elba
Elis
Edvi
Eina
Elda
Ejna
Eeva
Eira

2

Ella, Elle
Enna
Etta
Edda
Ebba
Emma
Erna
Elif
Elin
Elis
Eden
Edna
Eike
Elea
Elba
Elma
Else, Elsa
Elva
Enid
Enya
Erin
Esme
Enne
Eija
Elke, Elka
Evia
Evon

8

Elva gefällt mir so sehr, mein Mann meint aber das klingt erfunden und so nach Elfe und märchenwald.
Ich würde es Elwa aussprechen. Ist das richtig? Oder wie würdet ihr das aussprechen?
Enna mag ich auch gerne, aber auch da ist mein Mann nicht so begeistert:(

10

Genau, Elwa.
Der Name kann tatsächlich von Alf - also Elfe - abgeleitet sein, aber auch von Elvira oder Ailbhe.

5

Elea 💖
Elli
Elly
Emma
Enna
Elou
Ella
Elsa
Elva
Enia
Eria
Enja
Enya
Evia
Erla
Edda
Emia

9

Elva
Enna
Elly
Evie
Enya

wären meine Favoriten♡ es ist so so schwer🙈 und orgendwie schlägt keiner so richtig ein. Wie denkt ihr über diese Namen?

11

Elva
=> den finde ich mit Abstand am besten. Obwohl ich Alva lieber mag
=> schlicht und trotzdem sehr besonders. Hat etwas Geheimnisvolles und gleichzeitig Klares.

Enna
=> finde ich schriftlich zwar ganz hübsch ... aber dann habe ich mal gehört, wie eine Mutter ihr Kind Enna rief und es klang wie die englisch gesprochene Anna mit deutschem Akzent und hatte für mich einen kurzen "Gruselmoment", bis ich verstanden habe, dass Enna gemeint war.
=> kann mir vorstellen, dass es da (mündlich) häufiger mal zu Irritationen kommt

Elly/Evie
=> sind für mich Spitznamen und viel zu niedlich und unseriös für eine erwachsene Frau. Ich würde meine Visitenkarte deutlich lieber mit Elena, Ella, Elea, Elisa ... bzw. Eva, Evelina, Evia etc. drauf verteilen und selbst entscheiden, wer mich so persönlich anreden darf. Gerade in Zeiten, in denen das "Du" bzw. Hamburger Sie immer verbreiteter sind, mag ich den Abstand von einem vollen Namen
=> Außerdem finde ich bei beiden die Schreibweise wirklich sehr unschön - gewollt Englisch. Wenn, dann eher Elli und Evi.

Enya
=> klanglich zwar ganz hübsch, aber ich (Jahrgang 99) komme nicht umhin, sofort in meinem Kopf "only time" zu hören, während die Zwillingstürme brennen und einstürzen. Für mich ist der Name viel zu stark mit der Sängerin und diesem einen Ereignis verbunden.

Ich glaube, ihr macht es euch mit euren sehr engen Vorgaben auch etwas schwer.
Sucht doch mal weiter.
E ohne Buchstabenbegrenzung oder 4 Buchstaben aber unterschiedliche Initialen.
Es wäre doch schade, wenn euch ein toller Name flöten geht, nur, weil er nicht den Anforderungen entspricht ...

Und wenn gar keiner einschlägt - dann habt ihr irgendwann ein Kind, das ihr sehr liebt und damit wird auch der Name besonders. Der Name, den unesre Tochter trägt, ist bei uns nie "eingeschlagen", aber er gefällt uns sehr gut und es ist *ihr* Name.

weitere Kommentare laden
6

Enas

Evie

7

Enna
Ebba
Emma
Edda
Ella
Elli
Emmi