Vorname Junge

Hallo zusammen! Wir bekommen bald einen Jungen. Da wir einen Vornamen als Nachnamen haben (Marcus), tun wir uns schwer…Folgende Namen sind übrig geblieben (da wir schon zwei Jungs haben ist auch die Auswahl beschränkt) was gefällt euch besser?

Vorname und Nachname Kombi

Anmelden und Abstimmen
1

Ich tue mich auch schwer.

Ich habe jetzt für David gestimmt. Solider Klassiker, stark. Ich habe kein bestimmtes Bild vor Augen. Ein David kann für mich alles sein.

Samuels kenne ich spontan 20, alle in ihren 20ern, alle aus eher frommem Elternhaus. Ist mir zu weich.

2

Hallo.
Ich bin für David, weil mir bei der anderen Kombi die wiederholten Vokale a-u und das M und S irgendwie leiernd vorkommen. Andererseits ist es schöner, wenn der Vorname drei Silben hat.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Beide Namen sind gut machbar...

3

Finde beide absolut vergebbar und hübsch

David klingt etwas heller , aber er könnte schnell zum Dävvid werden. Davi ist eine süße Abkürzung

Samuel klingt etwas geheimnisvoller kann man Samu abkürzen und habe ganz knapp für den gestimmt.

Würde bei Samuel eher auf eine religiöse Familie tippen. David kommt zwar auch in der Bibel vor aber ist ein Klassiker geworden wie z.B Noah oder Sarah

Sind aber beides wie gesagt solide und hübsche zeitlose Klassiker.

4

Hallo,

ich finde beide Namen super! #pro
Und hier kenne ich 2 Davids und 2 Samuels, also ist keiner schon zu oft vergeben.
Gestimmt habe ich für Samuel.
Klingt etwas weicher zum härteren Marcus und mir gefällt, dass die Namen unterschiedliche Silbenanzahlen haben.

Alles Gute #klee
Reni

5

Ich mag beide Namen, aber ich finde Samuel passt etwas besser zum Nachnamen, da etwas länger. Genauso gut funktionieren zb Sebastian, Rafael, Constantin etc. Längere Namen heben sich ein wenig mehr ab vom kurzen Nachnamen. Aber mit beiden Namen macht ihr nichts falsch :)

6

Samuel Marcus lässt sich für mich flüssiger Sprechen als David Marcus, das klingt sehr abgehackt.