Hallo ihr lieben welchen Namen sagt euch am ehesten zu?Habt ihr noch andere Ideen in diese Richtung.Danke fürs Mitmachen
Welcher Name ?
Welcher Name ist am schönsten
Ich habe für Karolina 💜 gestimmt
ähnlich
vielleicht
Ann-Kathrin
Felicitas
Annalena
Manuela
Pauline
Phillipa
Marlene
Hallo,
mich spricht Mathilde an. In diese Richtung gehen für mich auch
Henriette
Friederike
Pauline
Rebekka
Eleonore
Theresa
Ricarda
Viele Grüße
mavikelebek
Sehr schöne Liste! Das sind alles tolle Klassiker, mit denen ihr nichts falsch machen könnt. 👍🏼
Ich würde mich vermutlich für Charlotte oder Antonia entscheiden.
Ich empfinde Charlotte als stark und kraftvoll, da er eher hart klingt, jedoch nicht im Sinne von unangenehm hart, sondern auf eine elegante Art und Weise. ;) Damit hebt sich Charlotte gut von den ganzen weichen Namen, die aktuell oft vergeben werden ab. Zudem habe ich persönlich vielfältige Assoziationen zu Charlotte, eine Charlotte kann in meiner Vorstellung sowohl eine Prinzessin als auch eine Bäuerin sein (mal ganz klischeehaft ausgedrückt 😉).
Antonia mag ich aufgrund des „Vokalreichtums“. 😉 Durch die vielen unterschiedlichen Vokale (vom a zum tiefen o, übers hohe i wieder zum a) wirkt der Name sehr klangvoll und melodisch.
Florentine sowie Karolina profitieren ebenfalls von vielen, verschiedenen Vokalen. Im Vergleich zu Antonia empfinde ich diese beiden als etwas niedlicher und verspielter, da die Endungen -tine und -lina auf mich irgendwie mädchenhafter wirken.
Mathilda mag ich auch gerne, das ist ebenfalls ein schöner, kraftvoller Name. In meinem Umfeld kommt er momentan jedoch relativ häufig vor, weswegen ich persönlich ihn aktuell nicht vergeben würde.
Mit Mathilde tue ich mir momentan noch etwas schwer. Er passt zwar gut in den heutigen Vintagenamentrend, jedoch sehe ich persönlich immer noch eine alte Oma vor mir. ;)
Meiner Meinung nach braucht ihr keine weiteren Vorschläge mehr, da aber danach gefragt wird: Johanna, Helena, Theresa, Victoria, Marlene, Luise/a, Elisabeth, Elisa/e, Sophia, Isabel
Hallo
ich hab für Florentine gestimmt, ein wunderbarer Name ...
Die anderen gefallen mir auch, aber Florentine ist halt nicht so aktuell...
Ich würde noch Valentina in den Raum werfen!? Wie gefällt der dir?
LG mausi111980
Antonia ist am allerschönsten <3
Meiner Meinung nach ein perfekter Name, der alles erfüllt, was man sich wünschen kann. Zeitlos schön, bekannt und kein absoluter Trendname.
Charlotte ist Platz 2.
Sehr schöner Name, aber kommt an Antonia nicht heran :)
Karolina und Florentine sind nicht meins, aber okay...
Mathilde/a ist für mich einTrendname, bei dem ich nur die Augen verdrehe. Klanglich sehr Oma...
Antonia gefällt mir richtig gut, meine Wahl. Karolina ist für mich auf Platz zwei, finde den Spitznamen Karo aber nicht so schön.
Alle toll 💕
Mir gefällt Florentine am besten und Antonia am wenigsten.
Vielleicht noch
Hermine
Ernestine
Ottilie
Wilhelmine
Antonia
=> ist mein Favorit.
=> Stark, elegant, feminin. Bodenständig, nicht zu häufig
Matilde
=> mein Rang 2.
=> Zurückhaltende Stärke, spielt sich nicht auf.
=> ich würde ihn ohne H schreiben.
=> Idee: Margarete
Florentine
=> Mein Rang 3
=> feminin, etwas blumig, aber nicht zu mädchenhaft und mit ausreichender Stärke. Selten, aber normal.
=> Idee: Flora
Matilda
=> Rang 4
=> Stark, gerade relativ im Trend
=> Ideen: Mattea, Margareta, Tilda, Hilda
Karolina
=> In der Schreibweise finde ich ihn wirklich furchtbar. Das muss man nur erklären. Carolina. Ich käme nicht auf die Idee, ihn anders zu schreiben.
=> Carolina ist nicht meins Caroline sagt mir am ehesten zu, aber all die Caro-Namen finde ich eher langweilig und ich vergesse immer, wer welche Endung hat.
=> Idee: Karline, Carola
Charlotte
=> solide, geht immer. finde ich aber eher blass
=> Ideen. Lotte, Carlotta
Was soll nur der gute Ödön von Horváth sagen, daß Du Karoline mit K nicht magst? Seufz!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kasimir_und_Karoline
Liebe Grüße!
Nicht mehr viel, wenn man bedenkt, dass er seit über 80 Jahren tot ist😇
Bis auf Florentine gefallen mir alle Namen gut. Charlotte mit großem Abstand am besten. Mathilde fände ich sehr viel schöner und heller als Mathilda. Antonia ist auch ok, aber ich stelle mir da immer ein südländisches Mädel mit wilden dunklen Locken vor Mir gefällt der Name gut vom Klang, aber ich finde ihn hier immer etwas unpassend (weiß aber, dass das die meisten anders empfinden, was ja auch ok ist)