Entscheidungshilfe

Hi, wir brauchen Hilfe, weil wir uns echt nicht einigen können. Das Geschlecht soll eine Überraschung sein.
Mein Mann ist für Bento, ich bin für Marcos.
Mein Mann ist für Mirella, ich bin für Beatriz.
Was findet ihr besser?
Oder habt ihr noch eine Idee?

1

Ich vermute ihr habt spanische Wurzeln?

Bento finde ich ganz seltsam als Vorname - erinnert mich an die Bentobox für die Krippe ;-)
Marco finde ich schön, Marcos wird man vermutlich immer kurz verbessern müssen durch Verhörer.

Mirella finde ich eigentlich ganz hübsch, auch mit weniger Verwechslungsgefahr und dem Gefühl, dass sich einfach jemand vertippt hat.
Beatrice/Beatriz finde ich eigentlich auch schön, die spanische Schreibweise gefällt mir nicht so ganz.

Bei den Mädchen würde ich Mirella nehmen, bei den Jungen würde ich noch Dario, Pedro, Ricardo vorschlagen, wenn es spanisch sein muss :-)

10

Mein Mann ist halb-Brasilianer, halb-Portugiese.

Was ist eine Bentobox?

11

Die moderne Brotdose mit unterteilten Fächern. Der Name kommt aus dem japanischen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich mag Bento und Mirella lieber.

Ein bisschen besser gefällt mir noch Benito. Aber ders halt sehr niedlich. Wie wärs mit Berto?
Marcos erinnert mich sehr an Narcos. Wie gefällt Euch stattdessen Marcio?

Schlage noch vor
Roman
Felipe
Andres

Maribel
Lidia
Maricela
Leonor
Nerea

12

Márcio finde ich auch super schön! Aber mein Mann findet ihn zu retro und mit Akzent ist ja auch schwierig.
Das ist so unser typisches Problem. Die Namen, die ich schön finde, findet er zu langweilig oder zu altmodisch und die, die er schön findet, finde ich nicht portugiesisch genug oder zu kompliziert.

3

Ich bin für Bento und Beatriz, also ein Unentschieden 😀 beides tolle starke Namen.

Marcos wird vermutlich immer als Marco oder Markus gelesen.

Mirella finde ich zu kitschig.

4

Vielleicht Mirabel als "Mischung" aus euren Liebsten Mädchennamen!

5

ich bin für Marco und Mirella

beides sehr hübsche Namen.

Würde aber das s weglassen 🤭

Wie wäre es mit als Kompromis Bela , Milas oder Milas ?

6

Ich wäre für Marcos und Beatriz, finde aber auch Mirella ok. Nur Bento gefällt mir nicht.

7

Ich wäre für Marcos und Beatriz, finde aber auch Mirella ok. Nur Bento gefällt mir nicht.

Vielleicht noch:

Alvaro
Bruno
Lucas
Daniel
Ruben
David
Pablo
Pedro
Diego
Izan
Andres

Violeta
Cristina
Isabel
Marta
Alba
Olivia
Carla
Elena
Lucia
Carmen
Victoria

8

Bento würde ich wegen der allgegenwärtigen Bentobox nicht machen. Marcos muss man wahrscheinlich wegen Markus erklären, dürfte aber sonst keine Probleme machen.

Beatriz klingt für mich wie jemand, der 40/50 Jahre alt ist. Mirella ist da frischer und wirkt jünger, würde ich nehmen.

13

Was ist eine Bentobox? Das habe ich noch nie gehört.

9

Meine Stimme geht an Bento und Beatriz.
Beatrix und Bent gefallen mir allerdings noch besser.

Mirella erinnert mich zu sehr an die Frucht.
Bei Marcos wird man ständig erklären müssen, dass es kein Markus ist.