Zu ähnlich?

Sagt mal bitte ganz ehrlich, findet ihr E.nnio und N.ino für Brüder (nicht Zwillinge) zu ähnlich? Von den Buchstaben sind sie ja sehr nahe beieinander, aber den Klang finde ich doch ziemlich unterschiedlich. Was meint ihr?

Zu ähnlich?

Anmelden und Abstimmen
1

Kenne Timo und Nico als Brüder. Die Eltern haben schon anklingen lassen, dass sie die beiden oft verwechseln und vermischen.

Ich finde es ungeschickt. Aber schlimm ist es nicht, wenn es für euch so passt.

2

Ich würde die Namen zusammen ein paar mal rufen.
Da es zwei Namen mit ähnlichen Lauten sind, könnte es schnell genuschelt werden. Ich würde es nicht machen und lieber einen Namen wählen, der weniger n-lastig ist.

3

Danke dir. Ich finde es beim Rufen völlig okay, nur eben auf dem Papier sehr ähnlich. Wir haben leider grosse Schwierigkeiten einen Namen zu finden, der uns beiden gefällt🙈

Bearbeitet von Qualderwahl
4

Mir wären sie viel zu ähnlich. Da kriegt man einen Knoten in die Zunge. Eher Ennio und Nico.

5

ich habe eher das Problem mit Ennio. würde Enno und Nino nehmen, das geht mir leicht von der zunge. finde generell nicht, dass sie zu ähnlich sind, da die buchstaben ja doch gajz anders angeordnet sind

6

Ich habe abgestimmt, dass ICH es nicht machen würde. Mir wäre es zu ähnlich. Bei anderen bin ich da gnädiger. Ich denke dann aber oft, dass die Eltern die Liebe zu Kind 1 unbewusst so interpretieren, dass sie überspitzt gesagt den gleichen Namen nochmal vergeben wollen.
Das ist aber doch eher mein Ding.
Heißt, wenn es für euch passt, passt‘s doch.

Bearbeitet von novemberliebe