Wessen Name gefällt euch am besten

Hallo ihr lieben.Welchen Namen findet ihr am schönsten?Dankeschön

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
2

Aufjedenfall Marlene oder Pauline 😃 die anderen gefallen mir nicht so

1

Mir gefallen nur Henriette und Eleonore.
Henriette wäre eher die bodenständige Wahl, Eleonore die Elegante.
Beide selten und darin besonders - aber trotzdem allseits bekannt und unkompliziert.
Beide mit vielfältigen Spitznamensoptionen, aber nicht der einen offensichtlichen, gegen die man ankämpfen müsste, wenn man keinen Spitznamen möchte.
Mir gefallen Henrietta und Eleonora allerdings besser.
Sie sind für mich ungefähr gleichauf. Hab jetzt für Henriette gestimmt.

Die anderen Namen sagen mir alle nicht so zu.

Sandra ist mein Rang 3.
Bodenständig, solide, stark - aber einfach nicht meins. Einen Hauch Retro - aber nicht zu sehr.
Ist auf jeden Fall mal was anderes, ohne dabei krampfhaft "besonders" zu wirken.

Pauline ist mein Rang 4.
Ich bin kein großer Fan sämtlicher Paul-Varianten. Für meinen Geschmack klingen die alle zu dumpf. Allerdings ist Pauline meine Lieblingsvariante davon.
Bodenständig, solide, nichts, was auffällt.

Leonora ist mein Rang 5.
Für mich unvollständig. Eleonora gefällt mir um Welten besser. Leonora ist dann nur noch einer von vielen L-Hiat-Namen und darin sehr beliebig und austauschbar.

Marlene ist mein Schlusslicht.
Ich kann echt nicht verstehen, warum der gerade so im Trend ist. Für mich blass. Brav, bieder - graues Mäuschen.
Marlena oder Magdalene mag ich viel lieber.

3

Mir gefallen Pauline, Leonora und Marlene (in dieser Reihenfolge).

Eleonore und Henriette sind mir zu Oma-haft und bieder (vor allem letzterer - Eleonore finde ich klanglich eleganter, aber dafür zu wuchtig),

Sandra finde ich zeitlich auch drüber, der Name steht für mich für eine ganz andere Generation.

4

Mein Ranking sieht wie folgt aus.
Leonora und Eleonore
Henriette
Pauline
Marlene
Und Sandra zum Schluss

Ich fände Eleonora schöner, als Eleonore.
Da Eleonora aber nicht zur Auwahl stand, habe ich Leonora genommen.
Henriette ist ganz schick. Leider habe ich da aber nur eine nette alte Dame als Bild im Kopf. Moderner fände ich Henrietta.
Pauline, Paula, Pauline, etc. sind mir viel zu geläufig und blass geworden. Dennoch besser als Marlene...
Besser als Marlene fände ist Madeleine, Malin, Marline, Marlies, Marle(e)n oder Ma(r)lena haben meiner Meinung nach mehr Pfiff.
Zu Sandra kann ich nicht viel sagen, außer, dass er retro, aber nicht im positiven, ist. Bei Sandra denke ich immer an verzogene Gören aus den 90ern... Ist ei er der Retro-Namen, die mir überhaupt nicht gefallen.