Henry/i ?

Welche Schreibweise bevorzugt ihr? Henry oder Henri ?

Ich finde mit Y ist halt geläufiger und sieht eher ,,richtig“ aus.
Mit i hat aber auch irgendwie was. Wobei ich da finde, es sieht aus als würde was am Ende fehlen🤔
Henrik sowie Hendrik ist keine Option.

Dazu kommt, dass der Nachname ebenfalls mit H anfängt und ein Y beinhaltet..
Eigentlich ja cool, aber ich weiß nicht 😩

Mir ist es egal, zwecks Herkunft oder ähnliches. Mit i ist ja glaub ich französisch und mit Y deutsch wegen Heinrich. Das ist uns egal, machen es nicht davon abhängig

1

Henry ist englisch, Henri ist französisch. Je nachdem, ob ihr den Namen englisch oder französisch aussprechen wollt, solltet ihr ihn schreiben.

2

ich fände mit eurem Nachnamen Henry besser ansonsten sieht vom Schriftbild Henri weicher aus, Henry eleganter.

Bei der Aussprache kenne ich mich nicht aus.

Henry ist geläufiger denke viele Leute schreiben Henry intuitiv so. 😊

Mir gefällt der Name in beiden Versionen 😃

3

Ich kenne beide Schreibweisen und würde vermuten, dass Henry englisch ist und Henri die eingedeutschte Version. Ich finde beide Schreibweisen machbar. Im Zweifelsfall muss man bei Namen mit verschiedenen Schreibweisen eh immer sagen, welche die richtige ist.

P.S. Die Initialen HH würde ich nicht vergeben. Für mich hat das einen faden Beigeschmack.

4

Ich kenne beides.
Persönlich finde ich Henri hübscher.
Beide Varianten spreche ich hier in DE auch deutsch aus.

5

Henri ist für mich die französische Variante und daher würde ich auch entsprechend aussprechen.

Henry eigentlich englisch, aber näher an der deutschen Aussprache dran.

Daher Henry.

Auch wenn ihr die nicht möchtet, finde ich Henrik oder Hendrik viel besser.

6

Danke :) die beiden Namen gibt es halt schon in meiner Familie 😄

7

Ich finde beide nett und würde beide auch deutsch aussprechen.
Ich glaube, niemand wird im wahren Leben im deutschen Sprachfluss das r bei Henry rollen, und Henri kann genauso gut als Kurzform von Henricus betrachtet werden.
Allerdings würde ich von den Initialen HH auf jeden Fall Abstand nehmen und daher lieber weitersuchen.