welcher Name so am besten ankommt 😊 braucht euch aber keine große Mühe machen ist nur aus Interesse
bin nur mal so neugierig
Welcher Name kommt am besten an ?
Ich mach mir trotzdem die Mühe😁
Johanna ist mein Favorit. Den hatten wir auch auf unserer Liste stehen. Zwar seit Jahren in der Top-30/40, aber ich kenne relativ wenige. Immer mal wieder eine, aber nicht so, dass er mir langweilig wurde.
Susanna finde ich übrigens auch toll.
Eliana ist mein Rang zwei. Elegant, besonders, aber nicht ausgefallen.
Flora auf Rang 3, aus ähnlichen Gründen. Beide empfinde ich auf unterschiedliche Weise als stark und feminin.
Emilia finde ich okay. Kann man gut machen, ist für mich allerdings langweilig - wohl auch wegen der Häufigkeit von Emil, Emily und Co. Emilie mag ich lieber.
Mit den anderen beiden kriegt man mich nicht. Sie sind mir zu kindlich.
Finja mag ich noch eher, aber Fiona klingt für mich erwachsener. Finja ist mir zu sehr ein Finn, der sich als Mädchen entpuppte und bei vielen Namen auf -ja habe ich das Problem, dass sie für mich irgendwie immer kindlich klingen.
Isalie klingt für mich doppelt wie ein Spitzname. Isa als Kurzform von Isabel o. ä. und -lie als Verniedlichung. Isalie klingt für mich wie "Isalein". Aber als Spitzname finde ich ihn okay.
finde deine Antworten immer sehr interessant und sehr gut formuliert vielen lieben Dank 😊💜
Johanna ist wirklich toll.
Schöne Liste!
Mir gefallen Flora, Emilia und Johanna (in dieser Reihenfolge) sehr gut.
Isalie (wie Leonie ausgesprochen) finde ich besonders und mag ich irgendwie gerne, aber irgendwas stört mich auch.
Mit -e hinten ausgesprochen finde ich ihn garnicht schön.
Eliana ist mir zu künstlich, zu austauschbar.
Finja mochte ich noch nie, aber kann man natürlich auf jeden Fall gut vergeben.
Mir gefällt Eliana am besten.
Das trifft einfach meinen Geschmack: Ich mag gerne längere, melodische Namen, die selten sind.
Ich habe für Finja abgestimmt, da mein absoluter Favorit Fenja(gesprochen Fennja)ist😅😍
Hallo!
Emilia: gefällt mir gut, relativ häufig aber nicht ohne Grund
Johanna: gefällt mir ebenfalls, hier (Großraum München) allerdings super häufig, keine Klasse, Kiga Gruppe, Kurs meiner Töchter in denen es nicht mind. 1 Johanna gibt, in der Klasse meiner mittleren Tochter sind es sogar 3 🙄
Flora: ganz hübsch, aber relativ kindlich, ich habe immer die Assoziation Flora-Fledermaus nach einem Kinderbuch
Finja: in Ordnung, kann man gut vergeben
Eliana: ist mir zu beliebig LaLeLu auch wenn er mit E beginnt (Liana, Elian, Elin)
Isalie: wirkt auf mich konstruiert, nicht meins
Liebe Grüße 🌼
Meine Favoriten wären
1. Flora
2. Finja
Stehen auch auf meiner Liste, Flora ist auch mein Wunschname Nr. 1 für ein Mädchen, bekäme ich aber bei meinem Mann nicht durch.
Eliana ist für mich beliebiger Einheitsbrei, man nehme L, M, N und zu viele Vokale, dann einmal kräftig schütteln.
Isalie ist mir etwas zu süßlich.
Emilie und Johanna sind schöne Klassiker.