Welcher Name gefällt euch am besten

Hallo Welcher Name findet ihr am schönsten?danke

Welcher Name ist am schönsten

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Ranking sieht wie folgt aus:
Benedikt
Valentin
Sebastian
Lorenz
Anton
Jakob

Benedikt ist zeitloser und peppiger, als die anderen Namen. Darum gefällt er mir von eurer Liste am besten.
Valentin ist sehr romantisch. Dennoch wirkt er nicht so aufgetakelt. Ein solider bodenständiger Name.
Sebastian ist so Richtung 90er Kids. Finde ihn im positiven Sinne retro. Ich mag ihn gern. Sebastian ruft keinerlei negative Assoziationen bei mir hervor.
Lorenz mag ich nicht besonders, finde ihn aber auch nicht schlecht. Laurenz klingt zwar nur minimal besser, aber haut mich jetzt beides nicht vom Hocker.
Anton hat für mich nicht wirklich einen schönen Klang. Zudem schwingt der "Anton aus Tirol" sehr präsent mit.
Jakob hat einen extremen Aufschwung bekommen... Viele nennen ihre Söhne aktuell Jakob oder möchten dies tun. Jakob ist mir zu christlich behaftet. Ich würde, anders als bei Benedikt, direkt von einer frommen, gläubigen Familie ausgehen.

2

Mein Ranking sieht wie folgt aus:
Benedikt
Valentin
Sebastian
Lorenz
Anton
Jakob

Benedikt ist zeitloser und peppiger, als die anderen Namen. Darum gefällt er mir von eurer Liste am besten.
Valentin ist sehr romantisch. Dennoch wirkt er nicht so aufgetakelt. Ein solider bodenständiger Name.
Sebastian ist so Richtung 90er Kids. Finde ihn im positiven Sinne retro. Ich mag ihn gern. Sebastian ruft keinerlei negative Assoziationen bei mir hervor.
Lorenz mag ich nicht besonders, finde ihn aber auch nicht schlecht. Laurenz klingt zwar nur minimal besser, aber haut mich jetzt beides nicht vom Hocker.
Anton hat für mich nicht wirklich einen schönen Klang. Zudem schwingt der "Anton aus Tirol" sehr präsent mit.
Jakob hat einen extremen Aufschwung bekommen... Viele nennen ihre Söhne aktuell Jakob oder möchten dies tun. Jakob ist mir zu christlich behaftet. Ich würde, anders als bei Benedikt, direkt von einer frommen, gläubigen Familie ausgehen.

3

Am schönsten finde ich:

Sebastian
=> solide, bodenständig, unkompliziert
=> elegant
=> sehr viele schöne Spitznamenoptionen, aber nicht der eine feste
=> war mal relativ beliebt, aber nicht mehr. Und nie so häufig, dass er zu retro, oder zu sehr ein Modename aus vergangenen Zeiten wäre.

Rang 2 belegt bei mir:
Benedikt
=> ebenfalls solide, bodenständig und unkompliziert
=> stark
=> zündet bei mir nicht so richtig, obwohl ich die weibliche Form gerne mag

Die anderen sind allesamt nicht meins

Lorenz
=> ist mir zu sehr ein Nachname
=> Laurenz hatten wir auf der Liste

Jakob
=> solide, mir persönlich aber zu häufig - zumindest in meinem persönlichen Umfeld

Anton
=> ist mir zu dumpf. Antonius oder Aaron gefällt mir deutlich besser

Valentin
=> assoziiere ich mit einem Schnösel. Lieber Konstantin

4

Definitiv Jakob!

5

puh sind alles tolle Namen 🥰

schwierig

Habe für Valentin gestimmt finde den einfach wunderschön💙

Valentin
Lorenz hatte ich bisher nie auf dem Schirm aber gefällt mir eigentlich total gut 🥰
Anton Klassiker, geht immer. Hübscher Name
Sebastian finde ich auch einen schönen Klassiker.
Jakob und Benedikt bilden beide das Schlusslicht aber gefallen mir auch 🤭

Schulnoten
Valentin 1
Lorenz 2+
Anton 2
Sebastian Jakob und Benedikt 2-3

6

Jeder name mega schön🥰
Schwere entscheidung!
Macht ihr auf jedenfall nichts falsch, bei keinem😊
Mein favoriet

LORENZ

Gefolgt von Valentin, Anton, Benedikt

7

Sebastian
Jakob
Anton
Benedikt
Valentin
Lorenz

8

Jakob
Benedikt
Anton

Gefallen mir in der Reihenfolge am besten. Die anderen sind aber auch alle völlig ok. Mein Schlusslicht wäre Valentin, weil der bei uns neben Vincent wahnsinnig häufig ist. Das mag aber regional bedingt sein. Aber alle Namen sind sehr schön!!!