Wie findet ihr den Vorname Emilius?
Vorname Emilius schön?
ich find Emil schöner
Emilius ist natürlich auch nicht unschön, aber für mich persönlich etwas hochgestochen, dann lieber Julius, Marcus, Darius, …
Finde ich schöner als Emil oder Emilian, aber die Schreibweise überzeugt mich nicht. Ich wäre für Aemilius.
Geschmäcker sind verschieden….
Aber ich stimme mit dir überein, dass die Schreibweise Aemilius besser sitzt.
Wenn schon , denn schon
Der schlichte Emil gefällt mir besser, aber kann man machen, klingt stark und edel.
Gefällt mir auch besser als Emilian.
Wir hatten Emilian als Option für einen Zweitnamen, aber Emilius finde ich over the top.
ich finde ihn wunderschön
Mir gefällt auch Emilio, Emil , Emilian
finde die alle klasse.
Mir gefällt der Name. Besser als der hier so häufig benannte Emilian.
Stark und elegant.
Ich würde die einfache Version Emil bevorzugen.
By the way:
Den Vornamen Ignatius finde ich persönlich faszinierend, bedeutet auch "der Feurige, der Temperamentvolle". Die deutsche Version wäre Ignaz. Leider ist der Name fast völlig in Vergessenheit geraten.
Macht sich sehr gut in Kombination mit einem zweiten Vornamen, der mit einem harten Konsonanten beginnt.
Mir gefällt er nicht so gut. Emil ist an sich schon total häufig. Dann kommen noch Emilio und Emilian dazu und die weibliche Emily und Emilia.
Emilius klingt für mich, als wollten die Eltern die einfache Version des Emil irgendwie besonders machen.
Emil und Emilius gefallen mir besser als Emilian und Emilio, es sei denn Emilio hat einen italienischen Nachnamen.
Ich mag Emilius sehr gern, vielleicht weil mir die litauische Version Emilijus (gleich gesprochen) so vertraut ist. Ich würde sogar sagen, dass er meine liebste Emil-Variante ist (den ich übrigens auch mag).
Leider geht er etwas unter im den vielen Varianten, die alle aktuell sehr beliebt sind. Emil, Emilio, Emilian, Emilia, Emily, Emma...
Ich finde aber, dass Emilius noch der frischste Name in dieser Reihe ist, weil die Endung doch noch vergleichsweise ungewohnt ist.