Auswahl Jungenname

Wir suchen für unser Ü-Ei und tun uns schwer bei der Entscheidung für einen Jungennamen. Mögt ihr mal abstimmen? Bunt gemischt, ich weiss 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

ich konnte nicht abstimmen, da ich mehrer angekreuzt hätte

Mir gefallen

- Diego
- Kaleo
- Quinn

Diaz fällt für mich raus, da ich ihn mehr als Nachname kenne (Cameron Diaz), bei Pablo denke ich an Pablo Escobar

2

Quinn Julian

3

Meine Stimme geht an Diego:
Frage: Wie sprecht ihr den? Italienisch, spanisch, portugiesisch? Ich mag alle Varianten ganz gerne, halte aber die Italienische für am Einfachsten in Deutschland.
Ich mag die Mischung aus stark und weich. Ich habe einen offenherzigen, humorvollen Mann vor Augen, der aber auch Kante zeigt und zu seiner Meinung und seinen Entscheidungen steht.

Rang Zwei belegt bei mir Mael.
Finde ich nicht schlecht, aber mich überzeugt er nicht. Gael oder Amael finde ich gut. Amael bekäme sogar meine Stimme - hatten wir auch mal auf der Liste. Aber so fehlt mir was - zu weich irgendwie, zu wenig Kante.

Dann kommt Pablo
Der erinnert mich an einen Seemann aus einer Kindergeschichte von früher. Ansonsten mag ich Pedro oder Paolo lieber.

Rang 4 bekommt Julian
Nee, der Name ist einfach nicht meins. Ich finde ihn zu weich und kindlich - obwohl eher retro.
Julius bekäme meine Stimme, den hatten wir lange auf der Liste stehen.

Jetzt kommt Quinn.
Finde ich okay, für mich aber zu unisex und zu sehr ein Nachname. Ich würde immer zuerst davon ausgehen, dass der Namensträger Quinn mit Nachnamen heißt.
Quentin oder Quirin fänd ich besser.

Jetzt kommt Kaleo
Nicht meins, ist mir zu beliebig, zu neumodisch gebastelt.
Kalevi finde ich gut.

Diaz ist mein Schlusslicht. Nicht so sehr wegen des Klangs, sondern, weil ich nie auf den Gedanken käme, dass das ein Vorname ist. Ich kenne Diaz ausschließlich als Nachname.

4

Ich tue mich mit der Auswahl sehr schwer, geht euer Nachname auch in die Richtung oder ist dies ein deutscher Nachname?

5

Bei dieser bunten Mischung würde ich die Wahl vom Nachnamen abhängig machen. Aus welcher Sprache kommt dieser?

Einzeln betrachtet finde ich Pablo und Mael gut.

6

Mir gefällt davon so richtig nur Julian, mit Abstrichen Quinn.

Julian ist für mich zeitlos, damit kann man nichts falsch machen.

Quinn finde ich ok, ich mag aber das Q im Schriftbild nicht.

Der Rest ist gar nicht mein Fall. Unter Diego und Pablo stelle ich mir so Klischee-Mexikaner vor.

Kaleo klingt ausgedacht, nach einem Name für ein Auto.

Diaz kenne ich auch nicht als Vornamen.

Mael finde ich zu weich und blass.

Bearbeitet von luthien86
7

Ich finde Pablo schön und Diego. Diogo mag ich lieber als Diego.