Bitte um Ideen, seltene Jungennamen

Hallo.

Ich hab hier vor einer Weile schon einen Post verfasst und bitte nochmal um eure Ideen/Vorschläge.

Wir haben uns durch den ersten Post für unser Überraschungsbaby bereits auf 2 Mädchennamen einigen können (Philippa oder Apollonia) - mein Mann darf zwischen diesen beiden entscheiden wenn es ein Mädchen wird.

Beim Jungen ist unser Favorit im Moment noch immer Konstantin, der ist allerdings nicht so selten ist, daher wären wir noch offen für DEN Namen.
Konstantin gefällt uns wie gesagt extrem gut aber vielleicht finden wir noch einen seltenen, ganz besonderen Namen (unser erster Sohn heißt Zacharias).

Mir wäre wichtig - ein längerer, seltener Name, eher klassisch/aussagekräftig nicht zu fantasievoll. Letztens waren schon ein paar Vorschläge dabei die mir auch wirklich sehr gut gefallen (Seraphin, Florentin, ...) (Nathan, Vitus, wobei mir die fast zu kurz sind..)

DANKE EUCH.

1

Eduard
Julius
Leopold
Valentin
Korbinian
Janosch

6

Korbinian gefällt mir auch echt gut.
Mein Mann ist nicht sooo begeistert. Danke 😀

Bearbeitet von Quendula
2

Wie wären:

Immanuel
Severin
Aurelius
Aurelian
Augustin
Balthasar
Barnabas
Cornelius
Gideon
Laurentin
Erasmus
Nathanael
Timotheus
Viktorin
Kasimir

7

Immanuel gefällt mir, aber mein Mann heißt Manuel und das möchten wir wiederum nicht. Severin ist auch toll. Danke

12

Kasimir ❤️❤️❤️

3

Hallo

Ich versuche Mal ein paar Vorschläge

Ferdinand
Sebastian
Leopold
Anatoli
Bernhard
Gernot
Martin
Valentin
Cornelius
Archibald
Augustus
Augustin
Emmerich
Valerius

Vielleicht ist ja etwas dabei.

LG mausi111980

8

Cornelius gefällt mit gut. Danke

20

Wir findet Ihr denn die flämische Variante Cornelis?

Die finde ich viel eleganter. Cornelius kann halt doch immer arg schnöselig wirken.

4

Ich finde Konstantin so wunderschön und würde dabei bleiben, auch, wenn er nicht ganz so selten ist!

Sonst vielleicht (ich kann mich an die Vorschläge vom letzten Post nicht erinnern)

Amadeus
Amandus
Thimotheus
Jeremias (gleiche Endung wie bei eurem Sohn)
Claudius
Cornelius
Ferdinand
Immanuel
Aljoscha

9

Danke. Ja ich komm auch immer wieder darauf zurück obwohl er nicht so selten ist, aber ansonsten wirklich für uns perfekt.
Cornelius gefällt mir auch und Immanuel wobei das für uns mit dem Namen vom Papa nicht passt.

Bearbeitet von Quendula
17

Ich hab mir jetzt mal alle Vorschläge angesehen und würde bei Constantin bleiben. Mir gefällt er mit K etwas besser, aber das ist Geschmackssache. Und Constantin ist jetzt wirklich nicht häufig, bei uns kenne ich keinen einzigen Jungen, der so heißt.

Bei Mädels wäre ich für Philippa.

5

Hallo,

vielleicht

Kasimir
Silvester
Flemming
Wendelin
Augustin
Erasmus
Konradin
Korbinian
Mortimer
Lambrecht
Philippus

Viele Grüße
mavikelebek

10

Einer der Namen unseres Jüngsten ist Seraphin😍 Und Zacharias stand zumindest auf der Liste.

Hier sind noch einige Namen, die wir vergeben haben, oder die auf unserer Liste standen:
Tizian
Antheo
Immanuel
Jeremias (vielleicht zu ähnlich zu Zacharias)
Josias
Eleasar
Nehemia
Kadmiel
Magdiel

Und Nathanael wurde uns immer vorgeschlagen, kam aber nie auf die Liste.
Salomo könnte auch gut passen.
Ich habe auch mal den Namen Corentin gelesen, dass ich ungewöhnlicher als Konstantin.

11

Zu Zacharias würde der Name Samuel ganz gut passen.
Auch Jeremias wäre kongruent.

13

Euer Sohn hat einen sehr hübschen Namen!
Florentin gefällt mir sehr gut, so heißt einer unserer Söhne mit Zweitnamen.

Gideon
Josua
Phineas
Phileas
Adriel
Salomo
Severin
Marius
Leopold
Leander
Emilian
Ismael