Was verbindet ihr mit dem Namen ?
Clara
Clara:
Für mich ein schöner klassischer Name. Ich stelle mir dabei ein blondes Mädchen mit Zöpfen vor, intelligent, musikalisch, möglicherweise etwas brav und aus einem Bildungshaushalt kommend.
Mir gefällt der Name sehr gut, er ist nicht zu weich, sondern klingt etwas härter. Gut vergebbar!
Liebe Grüße
Für mich buchstäblich etwas blass, aber sehr solider, klassischer Name
Mir gefällt der Name auch sehr.
Klassischer , eindeutiger, hübscher ,heller Name.
Stelle mir auch ein blondes Mädchen , aus gebildeten Elternhaus mit Zöpfen vor und musikalisch 😊
Ein wenig stört mich sas Wort Klar rauszuhören.
Alles.klar, Clara?
Ansonsten mag ich ihn wirklich sehr.
Fände Clara Sophia sehr schön
Ein schöner klassischer Name, klingt nach seiner Bedeutung, hell, freundlich und klar😊
Auch ich denke an ein gebildetes Elternhaus und Klavierunterricht - vielleicht wegen der Clara bei Heidi.
Ich kenne auch eine kleine ganz bezaubernde Clara 😍
Mich würde nur die (relative) Häufigkeit stören.
Clara - schüchternes blondes Mädchen, gut in der Schule, eher unauffällig und ruhig aber mit guten Freundinnen.
Spielt vielleicht Geige oder Flöte, kommt aus einem bodenständigen eher gut betuchten Elternhaus und wächst dort als Einzelkind wohl behütet auf.
Der Name Clara stand vor 12 Jahren ganz weit oben auf meiner Liste, ich konnte aber meinen Mann nicht überzeugen. Heute heißt eine Freundin meiner Tochter Clara. Der Name ist in unserer Gegend ziemlich häufig. Deshalb bin ich froh, dass mein Mann sich nicht für Clara begeistern konnte. Ich mag den Namen immer noch, aber mittlerweile gefällt mir Carla deutlich besser: Ein Buchstabendreher, und aus der braven Clara wird die temperamentvolle Carla...
Ich denke an Clara von Heidi.
Aber sonst ein schöner Name.
Die wird nun gerade Klara geschrieben
Lieben Gruß!
Klara/Clara ist klanglich identisch und ich gebe zu, dass ich Heidi immer nur als Hörspiel gehört habe und geliebt habe. Daher war mir die Schreibweise ziemlich egal. Konnte damals auch noch nicht lesen.
Pferdemädchen; lange, glatte Haare; brav und fleißig 🙂