mir schwirren gerade diese Namen im Kopf.
Florentina und Valentina finde ich wunderschön.
Ottilie Meta , Wilma und Margot finde ich interessant. Was sagt ihr so zu den Namen ? Ich würde sie nicht vergeben. Ottilie und Wilma finde ich irgendwie cool. Könnten mal Kultnamen werden oder eher nicht?
Margot und Meta sind nicht so meins.
Ottilie, Florentina Meta , Valentina , Margot ,Wilma
Den Name Ottilie liebe ich sehr. Wir haben selbst eine kleine Ottilie.
Margareta mag ich lieber als Meta, obwohl ich Meta auch hübsch finde. Ich kenne ein kleines Mädchen mit diesem Namen.
Florentine oder Florentina mag ich auch sehr gerne, Valentina eher weniger (wegen Valentinstag - Kitsch alarm)
Ottilie finde ich umso besser, je öfter ich den Namen höre. Habe letztens ein Buch über die Schwiegertochter Goethes gelesen, sie hieß auch Ottilie.
Meta und Wilma finde ich auch ganz cool.
Margot (und ähnliche Namen, Margit, Margrit etc) mag ich nicht so, klingen mir zu hart .
Wilma finde ich mega!!!! Meta find ich auch toll.
Der Rest ist so Einheitsbrei.
Spannend, Ottilie und Margot empfindest du als Einheitsbrei?
War eher auf Florentina und Valentina bezogen.
Ottilie ist bei mir ein Elefant und Margot ist gruselig altbacken.
Ottilie und Wilma finde ich toll, statt Florentina mag ich Florentine lieber. Die anderen Namen sind vergebbar, aber nicht so meins.
Ottilie ist toll. Valentina gefällt mir auch.
Florentine ist mir zu blumig. Margot und Co sind nicht meins
Valentina find ich auch wunderschön!
Mit Florentina kann ich mich nicht anfreunden - klingt nicht melodisch und rund wie Valentina. Alternative wäre da für mich Flora.
Wilma und Ottilia gehen für mich gar nicht zu old style! Meta ist für mich nur ein "Ziel"
Ottilie
=> finde ich ziemlich cool. Hat was Freches, ist trotzdem seriös. Passt in den aktuellen Trend, ohne eine Trendname zu sein. Ich empfinde ihn als stark.
Florentina
=> ist mir zu kleinmädchenhaft. Flora oder Florentine gefallen mir beide sehr viel besser.
Meta
=> Finde ich cool! Würde ich aber eher als Spitzname verwenden
Valentina
=> verbinde ich mit einer arroganten, oberflächlichen Zicke
Margot
=> ist mir zu altbacken. Assoziiere Margot von Nesthäkchen
Wilma
=> gefällt mir auch gut. Solide, bodenständig, ungewöhnlich, unkompliziert
Meine uroma hieß Ottilie und meine Oma heißt Wilma - kommt scheinbar alles grad wieder in Mode 😅😂