Junge oder Mädchen

Mich würde mal Wunder nehmen, wie ihr diese beiden Namen findet. 😊

Junge= Leandro
Mädchen= Leandra

1

Ich mag Leander :-)

Leandro ist mir zu gezwungen südländisch, wenn man keine Wurzeln hat.
Leandra zu sehr ein Name, bei dem ich die männliche Version einfach super finde und ich immer so das Gefühl habe, dass es nur die zweite Wahl war, weil der erhoffte Sohn doch ein Mädchen wurde (zb Bruno und Bruna)

3

Bei mir ist es eherandersrum. Leandra ist mir präsenter und Leandro klingt eher weiblich als Leandra männlich.

6

Da gebe ich dir Recht. Ich frage nur aus Neugier, wenn ich schwanger wäre und einen Sohn erwarten würde, würde ich ihm definitiv einen anderen Namen geben. Für ein Mädchen würde für mich aber Lea noch in Frage kommen.

2

Leandra find ich toll.
Leandro leider nicht.
Alle Leandros, die ich kenne, 4 an der Zahl, sind schwierig, um nicht zu behaupten problematisch. Ist meine Assoziation, auch wenn es nicht grundsätzlich so ist.

Leander mag ich sehr.

4

Leandra finde ich wunderschön!
Ein seltener Mädchenname (ich kenne nur eine), der aber nicht abgedreht oder erfunden klingt. Elegant und verspielt, aber nicht zu verschnörkelt.

Leandro finde ich auch ganz schön, aber würde ich selber nicht vergeben. Er klingt mir zu gewollt südländisch, wenn man keinen passenden Nachnaen hat. Leandro Meier finde ich nicht soo toll. Leandra hingegen finde ich zu vielen Nachnamen klanglich passend.

5

Mir gefällt Leandra auch sehr. 😊 Der Sohn von meiner besten Freundin heisst Leandro und er ist Deutscher. Ich finde auch das es überhaupt nicht passt.

7

Leander, Leandra und Leandro (letzterer aber nur mit gerolltem R) gefallen mir ganz gut.
Der Anfang ist zwar die beliebige L-Mode, aber das Ende ist kraftvoll.
Leander und Leandra sind für mich moderne Klassiker.
Leandro passt für mich in den Trend der italienischen und spanischen Namen aktuell.