Hallo
welchen der Mädchennamen findet ihr am besten?
-Elena
-Eleanor
Danke schonmal für eure Meinung:)
Welcher Mädchen Name?
Hallo,
ich liebe den Namen Elena und deshalb habe ich für diesen gestimmt.
Der Name Eleanor gefällt mir auch, allerdings glaube ich, dass man ihn oft falsch schreibt/ versteht und Eleonor daraus macht, weil er so gängigier ist.
Alles Gute 🍀,
ez
Hm, wenn ich den Namen englisch gesprochen höre, würde ich auf die Schreibweise Eleonor NIE kommen. Dass das üblicher ist, halte ich für ein Gerücht.
Allenfalls kann man Elinor abfragen. (Zweite englische Variante)
In Deutschland auch noch verbreitet die schwedische Schreibvariante Ellinor.
Aber wie gesagt, von einer ausgesprochenen Eleanor würde ich nie auf Eleonor kommen.
Lieben Gruß!
Ich finde Eleanor schöner, mit Elena kann ich persönlich immer gar nichts anfangen, aber das ist Geschmackssache - in meinen Ohren ist Elena sehr hart, sehr zackig. Eher wie eine Kampfansage
Aber Eleanor ist zweifellos schwierig. Ich wüsste z.B. spontan nicht, ob er deutsch oder englisch gesprochen werden soll. Wenn es englisch sein soll, wird das Kind sein Leben lang erklären und buchstabieren müssen. Bei deutsch könnte ich mir vorstellen, dass viele automatisch eher Eleonor(e/a) daraus machen, weil das sprachlich für uns näherliegend ist.
Vielleicht wäre Elea eine Idee? Oder Leonor(e/a)?
Eleanora hatte ich auch schon im Kopf ☺️
Ich finde Eleanor schöner. Stark und elegant.
Elena bodenständig und "gewöhnlich", nicht zu häufig, aber ähnlich zu vielen Namen. Ich mag die Aussprache mit langen Es lieber als die schnelle
Ich finde Elena sehr schön. Der Name klingt freundlich, hübsch und hell.
Eleanor klingt düster und streng. Ich würde ihn außerdem immer mit Eleonor oder Ellinor verwechseln.
Mir gefällt keiner so richtig. Eleanor finde ich zu kompliziert auszusprechen und ich denke viele Leute machen eine Elenor, Elenore, Elinor, Elinore daraus.
Elena finde ich nicht so schön wie Elisa.
Elisa hat für mich mehr Klasse und ist eleganter.
Danke für deine Meinung.
Hier geht es aber um die Namen da diese unsere Favoriten sind🥰
Dann Elena :)