Hallihallo,
ich würde euch einmal bitten abzustimmen.
Welcher Name passt am besten zu Matteo bzw. ist auch der schönere Name?
Nelia
Emilia
Marlene
Abstimmung Namen
Name
Abstimmen fällt mir hier schwer. Marlene finde ich am schönsten, Emilia passt am besten.
Ganz genauso ist es!
Matteo ist bei uns schon sehr häufig, deswegen würde ich ihn mit Emilia paaren (die gibts hier auch wie Sand am Meer).
Nelia gefällt mir gar nicht, dagegen halte ich Marlene für den mit Abstand schönsten Namen der Auswahl. Allerdings ist die klassische Marlene neben einem Matteo nicht wirklich passend.
Für mich fällt beides auf den gleichen Namen:
Emilia finde ich sowohl am schönsten als auch am passendsten zu Matteo.
klassisch-modern. Elegant, trotzdem bodenständig. Unkompliziert. Ich assoziiere ihn tendenziell stark, obwohl er von den Buchstaben her eigentlich eher weich ist.
Am passendsten zu Matteo: Beide melodisch, beide gerade beliebt, modern. Beide (zumindest theoretisch) italienisch.
Nelia ist mein Rang zwei.
Klanglich mag ich ihn überhaupt nicht - mir klingt er zu nölig. Delia oder Celia fänd ich schön.
Aber von der Klangart her (modern) passt er gut zu Matteo. Passt für mich auch zum italienischen Bruder - weil die Klangart irgendwie italienisch wirkt.
Marlene gefällt mir an sich nicht. Zu altbacken, brav und bieder. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der gerade so beliebt ist.
Und er passt für mich als altmodischer Name überhaupt nicht zum italienischen Matteo - scheint euch ja wichtig zu sein.
Marlena fänd ich schön, aber auch nicht besonders passend zum Bruder.