Hi ihr Lieben wir haben uns nun auf den Namen Vitus geeinigt und such nun einen Zweitnamen
Zweitname Gesucht
Benjamin
Habe mich verschrieben zur Auswahl stehen Samuel,Konrad,Theodor und Elias
Elias find ich am besten, Elia wäre auch toll - wie schon jemand anderes schrieb.
Ich wäre für Theodor und danach Elias
Bei Samuel stört mich das S.
Vitus Konrad klingt für mich am besten von der Sprachmelodie her.
Es wärmt mein Herz, dass der Name Konrad langsam wieder aus der Versenkung auftaucht.
Weitere Herzenskandidaten wären für mich:
Richard
Georg
Es ist mir völlig unverständlich, warum diese bei uns nahezu ausgestorben sind im Gegensatz zu den angloamerikanischen Ländern.
Vitus Elias👼
Vitus Samuel
=> Ich bin kein großer Fan von Samuel, mir ist er zu langweilig, ich kenne unfassbar viele - alle aus frommem Elternhaus, alle in den 90ern geboren
=> Die Kombination finde ich okay. Mich stören die aufeinanderfolgenden S etwas
=> Vitus Daniel finde ich schöner. Vitus Manuel/Emanuel wäre auch eine Option
Vitus Konrad
=> Konrad sagt mir nicht besonders zu
=> Die Kombination finde ich nicht gerade gelungen: zwei zweisilbige Namen, die auf der ersten Silbe betont werden - für mich mehr eine Aufzählung als eine Kombination.
=> Vitus Konradin finde ich runder
Vitus Theodor
=> Theodor ist nicht meins, aber ein solider Klassiker. Theophil mag ich lieber
=> falls es euch wichtig ist: Das finde ich als Kombination am harmonischsten zu den Geschwistern.
=> Die Ts holpern etwas, aber ansonsten finde ich die Kombination okay. Vitus Leonard finde ich runder
Vitus Elias
=> Elias mag ich ganz gern, Elia finde ich schöner
=> Die Kombination klingt für mich nicht so gut, weil die Namen sich sehr ähnlich sind (i-us und i-as). Vitus Elia ist für mich runder.