Zweitname Gesucht

Hi ihr Lieben wir haben uns nun auf den Namen Vitus geeinigt und such nun einen Zweitnamen

Benjamin

Anmelden und Abstimmen
1

Habe mich verschrieben zur Auswahl stehen Samuel,Konrad,Theodor und Elias

6

Elias find ich am besten, Elia wäre auch toll - wie schon jemand anderes schrieb.

2

Ich wäre für Theodor und danach Elias

Bei Samuel stört mich das S.

3

Vitus Konrad klingt für mich am besten von der Sprachmelodie her.

Es wärmt mein Herz, dass der Name Konrad langsam wieder aus der Versenkung auftaucht.

Weitere Herzenskandidaten wären für mich:

Richard

Georg

Es ist mir völlig unverständlich, warum diese bei uns nahezu ausgestorben sind im Gegensatz zu den angloamerikanischen Ländern.

4

Vitus Elias👼

5

Vitus Samuel
=> Ich bin kein großer Fan von Samuel, mir ist er zu langweilig, ich kenne unfassbar viele - alle aus frommem Elternhaus, alle in den 90ern geboren
=> Die Kombination finde ich okay. Mich stören die aufeinanderfolgenden S etwas
=> Vitus Daniel finde ich schöner. Vitus Manuel/Emanuel wäre auch eine Option

Vitus Konrad
=> Konrad sagt mir nicht besonders zu
=> Die Kombination finde ich nicht gerade gelungen: zwei zweisilbige Namen, die auf der ersten Silbe betont werden - für mich mehr eine Aufzählung als eine Kombination.
=> Vitus Konradin finde ich runder

Vitus Theodor
=> Theodor ist nicht meins, aber ein solider Klassiker. Theophil mag ich lieber
=> falls es euch wichtig ist: Das finde ich als Kombination am harmonischsten zu den Geschwistern.
=> Die Ts holpern etwas, aber ansonsten finde ich die Kombination okay. Vitus Leonard finde ich runder

Vitus Elias
=> Elias mag ich ganz gern, Elia finde ich schöner
=> Die Kombination klingt für mich nicht so gut, weil die Namen sich sehr ähnlich sind (i-us und i-as). Vitus Elia ist für mich runder.