Jungenname bitte abstimmen

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schon mal eine Abfrage gemacht. Leider können mein Mann und ich uns nicht so ganz einig werden.
Bitte stimmt ab und teilt mir gerne eure Assoziationen mit. Danke :-)

Jungenname - bitte abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

ich finde Milan wunderschön einer meiner Lieblingsnamen. Emilian gefällt mir auch super.

2

Ich habe für Karl gestimmt. Einer der wenigen kurzen Namen, die ich perfekt finde.
Veit wird gerne zu Veiti und das mag ich nicht.
Milan ist super, aber würde ich nur mit osteuropäischem Hintergrund machen.
Raik ist ein Name, den ich nur aus dem Osten kenne und der mir nicht gut gefällt...

3

Raik ist mein haushoher Favorit!
Nordisch rau, stark, charmant. Unkompliziert.
Finde ich super! Mal was anderes und trotzdem nicht abgedreht.

Veit ist mein Rang zwei. Ich finde ihn gut, aber er begeistert mich nicht besonders.

Die beiden anderen sind nicht meins.
Milan ist mir zu sehr ein Modename, zu weich, da fehlt mir was.
Marlon mag ich.

Karl würde ich eher Carl schreiben - sieht für mich moderner und nahbarer aus.
Karl ist für mich sehr altbacken. Ich werd damit nicht warm, obwohl ich einige weibliche Varianten mag.
Carlos fänd ich besser.

4

Ich habe für Veit gestimmt.
Den finde ich kurz, knackig und eingängig. #cool
Mal was anderes! #pro

Raik wäre auch mal ein Name, den ich ewig nicht gehört habe, aber da gefällt mir Veit deutlich besser.

Milan / Milas / Milo - hier bei uns werden immer mehr Jungs mit diesen Namen geboren. Ich finde die Namen nett, aber sie gehen im „Einheitsbrei“ unter.
Karl ist ok, wird hier aber auch wieder öfter vergeben.

Alles Gute 🍀

5

Ich habe für Veit gestimmt, finde Raik aber auch ganz gut. Karl ist auch super, doch kommt gegen Veit und Raik nicht an.
Milan ist ganz weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Den finde ich furchtbar. Vielleicht weil ich nur Milans kenne, deren Eltern jetzt nicht wirklich gebildet sind

6

Raik mag ich - ein markanter männlicher Name. Milan ist das genaue Gegenteil: weichgespült, ohne Kontur. Karl ist ok, besser noch mit C. Veit erzeugt bei mir immer die Assoziation "Veitstanz", deshalb wäre für mich der Name unvergebbar.

7

Milan wäre mir zu weich. Veit finde ich schön 🙂 Auch Karl ist gut vergebbar. Den Namen Raik kenne ich nicht, wäre aber vielleicht mal was anderes.