Hallo zusammen,
ich hatte vor einer Weile bereits schon mal eine Umfrage gestartet da wir uns echt schwer tun einen Namen für einen zweiten Jungen zu finden da in der Familie und im Freundeskreis sehr viel Namen die uns gefallen hätten bereits vergeben sind und damit rausfallen. Nach längerem hin und her habe ich Euch unten unsere übrig geblieben Option zur Abstimmung aufgelistet. Unser erster Sohn heißt Luis Fabian und der Name sollte etwas dazu passen.
Vielen Dank !
LG
coco243
Jungennamen abstimmen
Jungennamen
Mein klarer Favorit ist Leander, den find ich richtig toll und besonders.
Jannis und Niklas sind auch ok, wobei ich Nicolas oder Nicolai viel schöner finden würde.
Meine persönlichen Favoriten sind auch Jannis und Leander. Niklas oder auch Nicolas, Nicolai gefällt meinem Mann überhaupt nicht. Niklas war nur ein Test weil mir der Name gut gefällt und ich mal sehen wollte was neutrale Personen davon halten.
Ich mag Alliterationen bei Geschwistenamen nicht so, die meisten der aufgezählten L-Namen wären mit zu weich und zu wenig männlich.
Aber Niklas ist toll. Kräftig, männlich, bekannt aber nicht zu häufig...
Statt Jannis würde mir Yannik besser gefallen. Ansonsten ging meine Stimme an Niklas, weil mir die anderen aufgelisteten Namen zu beliebig erscheinen. 😊
Yannik gefällt mir persönlich auch aber meinem Mann nicht. Und nach längerem überlegen ist der Name for mittlerweile auch raus da es einfach viel zu viele Schreibweisen davon gibt und nicht nicht jedes Mal buchstabieren möchte. Janik, Jannik, Jannick, Janic, Yanik, Yannik, Yannick ….. und die eine Schreibweise die Deutschland recht häufig ist gibt es nicht wirklich, habe hier auch schon Tuch Varianten gesehen.
Mich würde mal interessieren ob man dann wirklich Niklas nimmt, der tat ja eindeutig in dieser Abstimmung gewonnen. Oder man denkt: ach in Wirklichkeit wollte ich das Leonard gewinnt und dann den nimmt?
Das Problem ist das mir persönlich Niklas sehr gut gefällt und ich den Namen auch nehmen würde, meinem Mann hingegen gefällt er nicht so gut und er ist wenig überzeugt davon. Da ich ihn gut finde und er nicht wollte ich mal sehen wie das unabhängige Personen wahrnehmen und siehe da der Name ist aktuell der Abstimmungssieger, aber wahrscheinlich bekomme ich meinen Mann trotzdem nicht überzeugt da ich den Namen schon so oft erwähnt habe und er immer nur ablehnt.
Wie wäre es denn mit Jakob/Jacob? Oder ist der schon raus. Einige deiner Vorschläge wären mir zu ähnlich zu Luis. Da ist mein Favorit Niklas.
Jakob/Jacob heißt bereits der Cousin daher ist der Name raus und mir persönlich gefällt er jetzt auch nicht so wahnsinnig.
Ich habe für Jannis gestimmt, wäre bei mir aber gleichrangig mit Niklas. Ich mag beide Namen und würde es vom Nachnamen abhängig machen, welcher ggf. besser dazu klingt.
Wenn ich den Geschwisternamen dazunehme, wäre ich für Niklas, weil Jannis und Luis doch recht ähnlich sind.
Alle anderen sind für mich ein undurchsichtiger "Einheitsbrei", die ich hier sogar schon in der Aufzählung nicht als individuell wahrnehme. Habe nur überflogen und dachte "sind ja alles fast dieselben Namen". Nichts Markantes dabei.
Liano, Leano, Luano und Leas sind mir zu beliebig und austauschbar. Ein großer Brei, bei dem ich mir nicht merken kann, wer wie heißt. - Ich habe mir die Namen auch gerade hier rein kopiert.
Außerdem finde ich sie allesamt zu ähnlich zu Luis.
Linus ist an sich solide, aber nicht meins. Luis und Linus klingt mir zu sehr nach Pat und Patachon. Da krieg ich einen Knoten in die Zunge, wenn ich beide rufe ...
Würde ich nicht machen.
Milas gefällt mir nicht, wirkt auf mich sehr gebastelt, als ob die Eltern sich zwischen Milan und Silas nicht entscheiden konnten. Dadurch sehr blass. Milan und Silas sind für mich aussagekräftiger.
Bleiben Niklas, Jannis und Leander.
Alle drei finde ich gut.
Niklas gefällt mir am wenigsten von diesen, ist aber nur persönlicher Geschmack. Zum Bruder klingt er harmonisch, trotzdem zwei eigenständige Namen.
Jannis gefällt mir zwar gut, würde ich aber aufgrund der Ähnlichkeit zu Luis nicht machen.
Yannick hatten wir auf der Liste. Gefällt mir besser, hat halt 1000 Schreibweisen.
Leander gefällt mir gut, ist etwas eine andere Richtung als Luis, finde ich. Stört mich aber nicht.
Ich würde wohl zwischen Niklas und Leander wählen. Meine persönliche Wahl fiele auf Leander.
Viele Namen kenne ich nicht, aber ich bin auch nicht deutsch.
Liano, Leano und Luano klingt sehr komisch für mich, als ob es portugiesisch sein soll, aber ich kenne die Namen nicht. Ich kenne nur Emiliano (sehr altmodisch), Leandro und Luan.
Leandro mag ich gerne.
Milas finde ich gut, aber den kenne ich noch nicht.
Zu Luis finde ich etwas gut wie Carlos, José, Paulo, Pedro, Daniel, Eduardo, Francisco.