Hallo ihr lieben 🥰
Bin derzeit mit unserem 1. Wunder in der 26. Woche schwanger 🤰🏽🩵
Ich finde den Namen Marlo total schön mein Freund eher Marlon jetzt kann man sich nicht entscheiden, was klingt besser?
Was verbindet ihr mit den jeweiligen Namen? Bräuchte bisschen Anregung 😁
Danke schon mal 🥰
Abstimmung Name 🙏🏼🩵
Welcher Name klingt besser?
Da ich ein Faible für Jungennamen habe, die auf o enden, bin ich für Marlo. Bei Marlon stört mich an der Aussprache, dass das "on" schnell gesprochen wird und nicht langgezogen ist. 😊
Genau das gefällt mir an Marlon - ich mag das "on" schnell gesprochen, deshalb mag ich Marlo nicht. So unterschiedlich sind die Geschmäker
Ja und sich am Ende zu entscheiden ist so schwer 🫠🥲
Marlo würde ich eher Richtung Mode-/Trendnamen einordnen, wogegen Marlon eher Richtung standfeste Namen, fast schon als Klassiker gilt.
Bei beiden Namen sehe ich einen verspielten Jungen vor mir. Abgestimmt habe ich für Marlon, da ich Marlo so unvollständig finde. Zudem ist er mir viel zu modern im Sinne von "das Geburtsjahr lässt sich am Namen festlegen".
Finde aber beide Namen nicht schlecht und gut vergebbar.
Zumindest regional gilt Marlon als der kleine Bruder von Kevin.
Das kann ich leider nicht beurteilen... Ich kenne nur Marlons aus nicht gerade schlecht gestellten Elternhäusern. Das kann ich nur für Hessen bestätigen. Ich kenne aber auch einige sehr erfolgreiche und Akademiker namens Kevin. Kommt denke ich auch oft auf das Umfeld an, mit dem man sich umgibt...
Marlowe, ich flehe Sie an, Marlowe, finden Sie Mabel! 🎤🎶🎶
Marlon finde ich besser. Vollständiger.
Wo kommt das denn her das kenne ich gar nicht?😁
Aber da hab ich irgendwie Angst wegen der Aussprache hier in Sachsen ob es schnell klingt wie „die Wand Malern“ 🥲
So ganz mein Fall sind beide nicht.
Würde mich wohl eher für Marlon entscheiden.
Ich lebe in Norddeutschland, hier ist Marlon ein ganz unauffälliger Name.
Im Ruhrgebiet gilt er als bildungsfern, so wie Kevin.
Sicher? Ich bin ja auch aus Norddeutschland und hier ist Marlon auch der kleine Bruder von kevin
Interessant 🤔 ich bin auch aus Norddeutschland und in meinem Umfeld ist dieser Name nicht vom Kevinismus betroffen.
Ich mag Marlon lieber.
Marlo wirkt auf mich, als hätte man was vergessen.
Marlo sieht für mich falsch geschrieben aus. "Richtig" wäre Marlow. Klanglich finde ich beide Versionen suboptimal, weil es keinen hörbaren Unterschied zum bekannten Nachnamen Marlowe gibt.
Krimi- und Filmfans werden an Philip Marlowe denken, Anglizisten und Intellektuelle an Christopher Marlowe.
Deshalb fiele meine Wahl auf Marlon, den Namen halte ich für das kleinere Übel. Für einen "Klassiker", wie eine andere Userin schreibt, halte ich den Namen aber mitnichten. Bei beiden Vornamen gehen meine spontanen Assoziationen eher in Richtung Plebs und Prekariat, ich lasse mich aber auch sehr gerne überraschen und eines Besseren belehren
Also die ganzen Assoziationen und Vergleiche bei dem Marlowe kenn ich gar nicht vielleicht bin ich dafür zu jung 😅
Und hier bei uns in der Gegend sind beide Namen nicht der unteren Schicht zuzuordnen zumal ich die Namen hier noch nicht weiter gehört habe und ich arbeite als Erzieherin und hab schon einige Namen gehört 😅
Süß! Ich bin sicher älter als Du, habe aber ebenfalls die Zeit, in der Christopher Marlowe (1564-1593) hip war, nicht direkt erlebt. Und wenn Du den Kult-Detektiv Philip Marlowe weder als Krimiliteratur noch im Filmklassiker mit Humphrey Bogart kennst, könntest Du vielleicht von der aktuellen Verfilmung "Marlowe" (2022/23) mit Liam Neeson gehört haben. Ich glaube, Alter ist hier nicht der ausschlaggebende Grund.
Niedlich auch Deine Argumentationslogik: Du bist sicher, dass weder Marlo noch Marlon in Eurer Gegend der "unteren Schicht" zugeordnet werden, obwohl es beide Namen in Eurer Gegend offensichtlich gar nicht gibt ("zumal ich die Namen hier noch nicht weiter gehört habe"). Offensichtlich gibt es Gegenden, in denen beide Namen nicht gerade die vorteilhaftesten Assoziationen hervorrufen. Wenn Dir/Euch so etwas wichtig ist, solltet Ihr vielleicht über Alternativen nachdenken.