Jungsnamen - Umfrage

Mein Partner und ich können uns nicht auf einen Namen einigen. Da wir seinen Nachnamen nutzen werden und er einen portugieschen Nachnamen trägt haben wir uns für die beiden hier entschieden die dazu passen würden:

- Nelio
- Dario

Nur können wir uns für keinen Entscheiden und einen Doppelnamen wollen wir nicht. Helft uns :D

Welcher Name gefällt euch besser?

1

Ich bin für Dario. Hat für mich Kraft und Charakter - obwohl ich Darius viel lieber mag - passt für mich übrigens genauso gut oder schlecht zu einem portugiesischen Nachnamen wie Dario.
Nelio klingt mir zu nölig.

2

Dario 👍 klingt stark und unkompliziert

Nelio ist so ein aktuell typischer Modename, L, N und ein paar Vokale dazu gewürfelt.

3

Hallo!
Beide Namen treffen nicht wirklich meinen Geschmack, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Nelio wählen, besser gefällt mir Nevio. Dario ist für mich irgendwie "verstaubt", außerdem hatte meine Tochter einen Dario in der Kita Gruppe mit dem ich sehr negative Assoziationen verbinde, das ist aber natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

Liebe Grüße 🌼

4

Olá!
Dário finde ich altmodisch, aber gut.
Nélio finde ich nicht schön.

Seu amigo é português?
Die Namen schreibt man mit acento agudo in portugiesisch.

5

*namorado
Que estupidez! kkkkkkkkkkk

6

Mit großem Abstand Dario.....
Ein sehr schöner schwungvoller Name, natürlich nur wenn man ihn richtig ausspricht und nicht mit deutschen harten Zungen runterlallt.
Nelio ist so eine Erscheinung, die schon Richtung Trendnamen geht... Nelio ist alles andere als selten geworden, was mir gar nicht gefällt. Damit aber auch der Ausweichvorschlag Nevio, der aktuell leider auch ziemlich im Trend liegt. Bei Nelio und Nevio wird man eines Tages anhand des Namens das Geburtsjahr erraten können, was mir persönlich gar nicht gefällt und mich auch von der Verfabe abhalten würde.
Dario hingegen ist ein Klassiker, der selten vorkommt und doch gekannt wird.
Ich kenne einen Italiener namens Dario und er ist ein wirklich sehr sehr netter Mann. Daher nur positive Assoziationen mit dem Namen.