Hi ihr Lieben wir haben bereits 3 Kinder die
Charlotte,Benedikt und Sebastian heißen jetzt bekommen wir wieder ein Mädchen und wissen nicht welcher Name dazu am besten Passt
Welcher Name passt dazu?
Welcher Name dazu
Es sind wirklich alles schöne Namen! Ich persönlich finde, dass Penelope nicht so gut zu den Geschwistern passt wie die restliche Auswahl. Kann das aber an nix bestimmtem festmachen, nur am Klang.
alles sehr schöne Namen
Ich finde Eleonora am schönsten und passt auch super. 💜
Zweite Wahl wäre Pauline
Dritte Wahl Leonore
Die anderen sind alle absolut machbar auch Henriette passt gut.
Penélope sticht etwas raus und wäre mir too much.
Mit würde noch Felicitas oder Franziska gefallen
ach Isabella finde ich noch wunderschön finde die anderen Namen vom Stil noch etwas stimmiger aber das ist ein richtig schöner Name.
Die Namen sind alle ganz schön. Ich finde auch, dass Penelope nicht zu den andern passt. Klanglich für meine Ohren finde ich Pauline zu den Geschwistern am besten.
Ich finde Helena sehr schön zu den Geschschistern. Im Gegensatz zu den anderen Namen finde ich den nämlich auch noch sehr erfrischend dazu.
Gerade Pauline finde ich irgendwie vorhersehbar bei den Geschwistern.
Viel Freude bei der Namensfindung ♡
Ich habe für Eleonora gestimmt - ich finde ihn sowohl passend zu den Geschwistern, als auch sehr schön "für sich" stehend.
Penelope finde ich nicht stimmig, Karoline und Henriette gefallen mir nicht. Pauline und Helena sind mir persönlich zu häufig und Leonore erinnert mich irgendwie an den Weichspüler. 😅
Eleonora gefällt mir aber richtig gut! 🥰 Der zweite Platz ginge bei mir an Isabella.
Ich finde Helena am schönsten und sehr passend zu den Geschwistern.
Stünde Isabel zur Auswahl anstatt Isabella, hätte ich dafür gestimmt.
Was ist denn mit Helene, statt Helena?
Ich wäre sonst für Pauline, die anderen Namen sind auch schön, aber mir etwas zu blumig.
Hab für Pauline gestimmt
Für mich am stimmigsten zu den Geschwistern
Viel Freude bei der Namenswahl
Hallo.
Mir gefällt die Liste richtig gut - das sind alles sehr schöne Namen.
Hättest du gefragt, welcher am am besten gefällt, hätte ich "Leonore" oder "Karolina" geantwortet.
Aber du möchtest wissen, welcher unserer Meinung nach am besten passt und da wäre meine Antwort: Isabella.
Ich bin nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen: Penelope ist vom Stil her sehr anders. Karolina ist vom Ursprung der gleiche Name wie Charlotte und Henriette hat die gleiche Endung. Da bei Benedikt die beiden ersten Silben mit E sehr markant sind, würde ich keinen Namen wählen, bei dem das auch so ist (Helena, Eleonora). Pauline finde ich etwas schnarchig und kindlich und Leonore fliegt zum Schluss noch raus, weil die Endung auf -e auch sin bei Charlotte da ist.
Isabella hat die flotte Aussprache durch den Doppelvokal wie Charlotte, ist aber sehr anders durch die andere Endung. Das gefällt mir gut. Stünde Leonora zur Auswahl, hätte der vielleicht gewonnen.