Hallo, langsam habe ich das Gefühl, dass der kleine erst kommt wenn wir uns endlich entscheiden. Kurz hatten wir überlegt bis zur Geburt zu warten, aber die Angst überwiegt, dass wir uns uneinig sind und es keine schöne Situation im Kreißsaal sein wird.
Ich fasse nochmal ganz knapp zusammen, unsere Kinder haben beide kurze Namen die mit L und mit A beginnen.
Fast alle Kinder aus der Familie haben jetzt einen L-Namen mit drei oder vier Buchstaben, der Trend kam plötzlich nachdem unsere älteste geboren wurde.
Lenn gefällt uns unglaublich gut und wir beide würden diesen Namen aus dem Bauch heraus wählen. Der einzige Zweifel besteht darin, dass es so viele ähnliche Namen in der direkten Verwandtschaft gibt.
Wir haben uns dann als Alternative zunächst auf Jano geeinigt. Der Name ist soll auch so geschrieben werden. Also ebenfalls ein einfacher Name mit vier Buchstaben, hier besteht auch keine Verwechslungsgefahr.
Nur das Bauchgefühl stimmt hier noch nicht zu 100%. Andere Namen stehen nicht zur Diskussion. Auch auf einen zweitnamen möchten wir verzichten.
Was meint ihr? Risiko eingehen und wieder einen L Namen wählen? Meine jüngste Tochter wäre dann die einzige die mit A beginnt.
Oder lieber auf Nummer sicher gehen und Jano wählen auch wenn das Gefühl noch nicht so stimmt?
Konntet ihr euch nach der Geburt mit einem Namen anfreunden der nicht 100% in Frage kam?
Schon nach Et und immernoch Zweifel am Namen
Magst du mal einige der anderen L-Namen nennen?
Ich würde ja sonst immer nach dem Bauchgefühl gehen und in eurem Fall bei Lenn bleiben. :)
Louis, Lou, Lea und Liara
Wobei Louis und Lea Neffe und Nichte meines Mannes sind, Lou heißt die kleine meines Bruders und Liara heißt eine Tochter vom Cousin meines Mannes.
Finde ich überhaupt nicht problematisch zu Lenn.
Louis, Lou und Liara fänd ich sogar völlig in Ordnung, wenn es Geschwister zu Lenn wären und Lea und Lenn fänd ich grenzwertig für Geschwister.
Von daher: Mach dir keine Sorgen!
Nehmt Lenn.
Ist doch super, wenn ihr einen Namen gefunden habt, der sich so gut anfühlt!
Und wenn ihr jetzt Lisa, Anna, Lars und Lenn hättet - ich fänd es völlig okay.
Was ähnliche Namen in der Verwandtschaft angeht: solange es nicht innerhalb der Kernfamilie ist, finde ich es nicht so schlimm.
Dann sind Linn und Lenn halt Cousin und Cousine - na und?
Klar, bei zwei Namen, die euch gleichviel bedeuten, würde ich dann eher auf den anderen gehen. Aber wenn Lenn der Favorit ist, dann würde ich auch danach entscheiden.
Ich finde auch, dass ihr ruhig bei Lenn bleiben könnt. Er ist
unterschiedlich genug zu den L Namen der Cousins/ Cousinen. Auch dass euere Tochter die einzige mit A ist, finde ich laut deiner Beschreibung unproblematisch. Wenn jetzt alle Familien nur L Namen hätten, wärs evtl anders. Aber bisher sind es ja ( bis auf 1x) Einzelkinder. Evtl kommt ja sogar je noch ein anderer Anfangsbuchstabe dazu, dann wäre deine Sorge völlig unbegründet gewesen.
Hallo.
Verstehe ich das richtig, dass ihr Lenn nur ersetzen wollt, damit eure A-Tochter nicht das einzige Kind in der Verwandtschaft ist, das nicht mit L beginnt?
Die tatsächliche klangliche Nähe scheint euch ja nicht zu stören und ich finde sie bei Cousins und Cousinen jetzt auch nicht so relevant. Die verwendet man doch nicht ständig im gleichen Satz oder ruft sie zusammen.
Bleibt bei eurem Herzensnamen, denn eure Tochter mit A wird es vielleicht auch toll finden etwas besonderes zu sein oder vielleicht kommen ja noch weitere Kinder mit anderen Anfangsbuchstaben auf die Welt.
Ja unsere ältere Tochter beginnt jedoch auch mit L.
Zu den Cousins und Cousinen haben wir einen sehr engen Kontakt, die Kinder sind also häufig zusammen.
Dann fände ich persönlich es nicht gelungen, wenn nur ein Kind im nahen Umfeld nicht mit L beginnt. Als wäre sie ausgeschlossen, was natürlich nicht so ist, aber für mich klingt es so. Man kann das natürlich auch ganz anders sehen. Aber da du nach Meinungen fragtest, eben hier eine etwas kritischere.
Auch wenn er mit L beginnt hebt er sich doch deutlich von den anderen ab.
Nehmt ihn. Definitiv.
Ich kenne einen kleinen Lenn und finde den Namen super.
Nehmt doch Lenn, wenn er euch gefällt.
Ich könnte noch Ben einwerfen. Klingt ähnlich zu Lenn, aber kein L .
So heißt mein Bruder :D also eigentlich Benjamin, aber so nennt ihn niemand
Oh, dann fällt der weg.
Hätte dann noch Ken 😂😜
Lenn Jano
Fertig 😜