Welcher Name findet ihr am schönsten? (Meinung zu Namensliste)

Guten Morgen,
Ich bin derzeit mit einem Mädchen schwanger.
Mein Mann und ich haben eine Liste erstellt mit Namen die wir beide sehr gerne vergeben wurden und die die wir als "zweitrangig " empfinden haben wir "entfernt". Das Problem ist, das wir uns nicht entscheiden können.
Deswegen wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen, vielleicht könnte uns das ja bei der Entscheidung helfen und ggf. Können wir noch mehr Namen "streichen" 😅

Habt einen schönen Freitag 🌻

Bearbeitet von sylvie02

Anmelden und Abstimmen
1

Schwierig, ihr habt eher komplizierte Namen auf der Liste.

Taynara - sehr ungewöhnlich, komplizierte Schreibweise. Ich kenne nur Tamara.

Violetta - kann man machen, finde ich etwas kitschig, Viola mag ich lieber

Dania - ganz ok, so auch noch nie gehört. Wird wahrscheinlich mit Diana oder Daniela verwechselt

Cäcilia - hübsch, habe dafür gestimmt. Würde Cecilia schreiben, Umlaut ist digital und international unnötig kompliziert

Louann - mag ich nicht, wirkt eher unseriös

Dorina - ganz hübsch

Noemi - nicht mein Fall, wird auch immer mit Naomi und ähnlichem verwechselt werden

3

Vielen Dank für deine Antwort

2

Die Namen wären zwar alle nicht mein Fall - würde mich aber wenns drauf ankommt für Violetta entscheiden, es aber sicher mit Viola abkürzen.

LG

4

Vielen Dank für deine Antwort.

5

Liest sich wie die Teilnehmer Liste von GNTM?

Am schönsten finde ich Noemi oder Cecilia und Violetta (Viola absoluter Favorit)

Louann ist mir zu sehr Milieu, Dorina erinnert mich an dory aus findet Nemo, Dania liest sich wie Daria und Taynara hat mir schon bei GNTM nicht gefallen als Name.

Taynara
Violetta
Dania
Cäcilia
Louann
Dorina
Noemi

6

Danke für deine Antwort.

Was ist GNTM? 😅😂

Bearbeitet von sylvie02
7

Germany next top model

weiteren Kommentar laden
9

Hallo.
Ich finde Noemi am besten. Der gefällt mir sehr gut. Käse, man kann ihn mit Naomi verwechseln, aber es werden kaum mal eine Naomi und eine Noemi zusammen sitzen.

Taynara - kenne ich nicht und sagt mir spontan auch nicht zu.
Violetta - diesen Namen finde ich sehr schön. Etwas kitschig, aber hat auch Pepp durch das doppelte T.
Dania - kenne ich auch nicht. Kann man machen, aber besonders toll finde ich daran nichts. Daria vielleicht?
Cäcilia - finde ich auch super. Ob ich mich das ä trauen würde weiß ich nicht. Aber Cecilia zu schreiben, wirkt auch gleich anders.
Louann - ich würde den Namen englisch sprechen und dann finde ich ihn auch unseriös. Wenn man Lu-Ann sprechen will, wüsste ich nicht, wie man das schreiben sollte, damit es klar wird.
Dorina - kann man machen

10

Meine Top 3:

1. Noemi
2. Cecilia - der Einfachheit halber, mag den Nammen so geschrieben echt gerne
3. Dania - mal etwas Anderes

11

Taynara: nochnie gehört könnte etwas Schwierigkeiten mit der Aussprache und Schreibweise immer wieder geben. 😊

Violetta: finde ich schön 💜
Dania: nochnie gehört aber gefällt mir sehr habe für den gestimmt. 💜

Cäcilia: ich fände Cecilia wunderschön mit ä habe ich es nochnie gesehen

Louann: gefällt mir ganz gut Louanna fände ich toll
Dorina: gefällt mir si mittelmäßig denke etwas an Domina ... 🤣

Noemi: mag ich auch gerne

meine Reihenfolge
Cecilia wenn so geschrieben 😊
Dania
Noemi
Louann
Violetta
Dorina
Taynara

wenn ich noch welche vorschlagen darf 🤭
Delia oder Dalia(h)
Mariella
Priscilla
Talia
Leticia Letizia
Valeria
Valentina
Nienna
Noelia

12

Noemi finde ich schön! <3
Ich kenne eine Noemi, und ja, der Name hat Verwechslungsgefahr mit ähnlichen Varianten. Trotzdem haben ihn die meisten recht schnell drauf - sind ja nur 5 Buchstaben und kein Hexenwerk. Mein eindeutiger Favorit der Liste.

Violetta finde ich auch ganz hübsch. Viola, der hier schon öfters vorgeschlagen wurde, ist aber mehr meins. Hat für mich mehr Stärke als Violetta.

Bei Cäcilia bin ich total zwiegespalten. Ich finde Cecilia sehr hübsch, aber bei Cäcilia finde ich das Schriftbild mit dem ÄÄÄÄÄ wirklich ziemlich unästhetisch.

Der Rest gefällt mir gar nicht.

Taynara, Dania, Dorina und Louann klingen ein bisschen nach Z-Promi oder Germanys next Topmodel, wie hier jemand schrieb.

Marina fällt mir noch ein, statt Dorina.

13

Ich finde von eurer Liste am besten Noemi vergebbar. Schöner finde ich aber Violetta. Der Rest ist nicht meins, weil die Namen für mich alle Erklärbedarf haben.

14

Violette finde ich super! Hatten wir auch auf der Liste😁 Viola mag ich ebenfalls.

Die anderen Überzeugen mich alle nicht

Taynara ist mir zu nah an "Buchstabensalat".

Dania wirkt auf mich, als ob man Buchstaben vergessen oder verwechselt hat.
Dalia oder Anja/Tanja fänd ich gut. Daria auch okay.
Oder Daniela

Cäcilia gefällt mir so nicht.
Cecilia mag ich. Sonst würde ich noch eher Caecilia schreiben. Das Ä sieht für mich einfach falsch aus.
Cecilia gefällt mir sehr gut.

Louann finde ich im Schriftbild kompliziert.
Ich würde eher Louanne schreiben. Oder Lou-Ann, Luann, Luan ...
Ich finde, der Name sieht immer seltsam aus - und es ist so einer, den man nur falsch schreiben kann. (Deshalb flog bei uns Yannick von der Liste.
Außerdem ist er mir zu nah an der L-Schwemme. Luana, Leana, Liana, Luan, Leon, Lian, Lean, Leano, Liano etc. Die Namen kann ich kaum auseinanderhalten und vergesse immer, wer welchen Hiat hat.

Dorina finde ich okay. Begeistert mich nicht, finde aber auch nicht schlecht dran.

Noemi ist mir zu weich.
Naemi hatten wir auf der Liste. Naomi und Noomi (Os kurz - wie offen - und getrennt voneinander gesprochen, letzte Silbe betont) gefallen mir ebenfalls besser als Noemi.
Mein Problem bei allen diesen Namen: Ich tu mich schwer, mir zu merken, wer welchen Hiat hat.