Eva oder Martha?

Hallo zusammen,

wir haben uns auf zwei Favoriten einigen können: Eva & Martha. Beide Namen gefallen uns sehr gut, sodass ich glaube, dass wir uns erst nach der Geburt auf einen Namen festlegen werden.
Gerne würden wir einen Zweitnamen vergeben: Mathilde und Lisbeth favorisieren wir bisher: Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen.

Liebste Grüße

1

Ich finde Marta schöner.

2

Ich finde den Namen Eva wunderschön.
Weich und fließend. Einen Spitznamen zu Eva gibt es ja nicht wirklich. Das war für mich immer ein wichtiges Kriterium. Vielleicht ist euch das auch wichtig? Falls ihr schon ein Kind habt, würde ich den Namen wählen, der in Kombination besser passt.

15

Da würd ich widersprechen

Ich verwende z. B häufig Evi, Ewwa, Yves (also Eve englisch gesprochen), Ewaewa, Evchen

Weiters denkbar Evalein,..
Also Spitznamen kann man immer aus Namen machen, sei er auch noch so kurz 😉

3

Da gefällt mir Martha viel besser. Martha Lisbeth und Martha Mathilde finde ich beide schön.

4

Ich finde beide wohlklingend, Eva Mathilde und Martha Lisbeth. Sorry, keine große Hilfe 😂 ich finde Martha ein klein wenig niedlicher…

5

einpaar Idee

Eva Viktoria
Eva Luise
Eva Marlene
Eva Friederike
Eva Marlies
Eva Minna
Eva Johanna
Eva Sophia o.Sophie
Eva Charlotte
Eva Malou
Eva Klara
Eva Karla

Martha Theodora
Martha Helene
Martha Eleonora
Martha Florentine Florentina
Martha Rebekka Rebecca
Martha Elise o Elisa o Elisabeth
Martha Friederika oder Friederike
Martha Henriette 💜
Martha Johanna
Martha Theresa o Theresia o Therese
Martha Carlotta

6

Ich mag Eva überhaupt nicht, was vermutlich daran liegt, dass alle Evas, die ich kenne, total unsympathisch sind. Ich wäre für Martha. Noch besser gefallen mir Eure Zweitnamen. Mathilde ist ähnlich wie Martha, aber weicher und melodischer. Der gefällt mir richtig gut

7

Hi,
Mathilda Elisabeth, wäre ein schöner Name.

Gruß

8

Ich find auch beide schön.
Eva hatten wir auf der Liste. Marta heißt meine Schwägerin, war somit nie eine Option.

Marta würde ich übrigens immer ohne H schreiben - sieht für mich freundlicher und offener aus. Martha wirkt auf mich sperrig. Erklären muss man es eh.

Eva Matilde fänd ich eine tolle Kombination.
Lisbeth klingt mir zu beiden zu aufgezählt - beide Male zweisilbige Namen mit Betonung auf der ersten Silbe ...
Mart-a Mat-ilde klingt für mich auch nicht so rund zusammen.
Für Matilde gilt übrigens das gleiche wie für Marta - würde ich ohne H schreiben, mit gleicher Begründung.

Marta Elisabeth
Marta Henrike
Marta Henriette
Marta Johanna, Johanne
Marta Karline
Marta Wilhelmine
Marta Luise

Eva Margarete

9

mir gefällt Martha besser als Eva. wobei ihr mit beiden nichts falsch machen werdet. bzgl. des zweitnamen, da würde ich nicht Martha Marhilde mehmen, weils mir viel zu ähnlich wäre. Lisbeth ist für mich eher die Abkürzung von Elisabeth bzw im Kölschen der spitzname für Elisabeth. Was wiederum für mich ausschließen würde Eva Lisbeth zunehmen. also wirklich schwer. wüede wahrscheinlich Martha Elisabeth nehmen. sonsr Martha Lisbeth