Jungenname - nochmal bitte abstimmen

Guten Abend,

mein Mann liebäugelt nun seit mehreren Tagen mit den folgenden Namen und hat alle vorherigen über Bord geworfen... Langsam finde ich beide auch ziemlich schön. 🥰🩵 Wir können uns aber absolut nicht entscheiden:

.....

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann mich nicht entscheiden. Luis finde ich super und wenn unsere Tochter nicht Lucia heißen würde, wäre es ein Top 3 Name für unseren Sohn gewesen.
Linus heißt unser Hund 😅 mag ich als auch.

LG,
K.

2

🤣 Dass euer Hund so heißt, darf ich meinem Mann nicht erzählen. Er schließt jeden Namen aus, der an einen Hund vergeben worden ist. 😅 Dadurch gingen schon ganz viele schöne Namen flöten. 😅

Finde beide Namen auch so schön! Fällt deswegen auch sooo schwer.

5

Oha, nein dann sag es ihm lieber nicht 😅

Aber wir sprechen seinen Namen englisch (ich hab damals die Serie Lost geschaut als ich ihn bekommen habe, dort hieß einer Protagonisten mit Nachnamen Linus).

Vielleicht macht ihr es etwas von eurem Nachnamen abhängig, passt einer besser?

LG

weitere Kommentare laden
3

Linus finde ich so schön.

Luis ist hier in der Region so oft vergeben, in allem Schreibweisen.

Abgestimmt, so lange ich hier noch darf, bin in Ungnade geraten.

4

Aus welcher Region kommst du denn? Hier habe ich den Namen bisher noch nicht so wirklich gehört. 🙂

8

Mitteldeutschland, Ostdeutschland.

So ist das mit den Namen. In einer Region ist der Name total selten, in der anderen wird jedes Baby so genannt, was sich nicht wehren konnte.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe für Linus gestimmt. Luis und Loui kommen mir bei uns zu häufig vor.

12

Ist nur meine subjektive Meinung aber Linus wirkt auf mich immer ein bisschen…bildungsfern. Wird aber vermutlich an dem Namensträger liegen, den ich kenne 😅
Luis gefällt mir dafür sehr gut!

16

Bei mir ist Linus auch negativ besetzt ;-) Kenne da einen ziemlich verzogenen Rüpel. "Tolles" Elternhaus, das sich für was Besseres hält - aber das Kind ist der Prinz und darf alles, macht nie was falsch, ist nie an etwas schuld. Ich habe versucht, das hier mal außen vor zu lassen :-D

Ich assoziiere Linus (wahrscheinlich wegen Snoopy) immer mit einem kleinen Jungen, aber auch das ist eigentlich Quatsch.

13

Hm, kann ja evt. verkürzt rüberkommen und nochmal anders gewesen sein in echt, aber ich mag nicht abstimmen bei:

"Mein Mann...hat alle vorherigen über Bord geworfen... Langsam finde ich beide auch ziemlich schön."

Schön für Deinen Mann, daß er alles umschmeißt und Du dann die innere Anpassungsarbeit leisten mußt.

Das geht für mich nicht.

Wie wäre es, wenn Ihr weitersucht nach einem Namen, den auch Du nicht 'langsam ziemlich schön', sondern 'gleich echt schön' findest?

15

"Wie wäre es, wenn Ihr weitersucht nach einem Namen, den auch Du nicht 'langsam ziemlich schön', sondern 'gleich echt schön' findest?"

Dann hätten meine Kinder beide keine Namen! 😂

Der Name unseres Sohnes entlockte mir, als mein Mann ihn in den Raum warf (als einzige! seiner Ideen), ein "Nie im Leben! Nur über meine Leiche". Aber nach einer Weile drüber Nachdenken fand ich ihn tatsächlich auch schön und immer besser - passt auch perfekt zum Nachnamen. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich noch drüber nachgedacht habe ;-)

Und der Name der Tochter stand für meinen Mann schon fest, bevor er mich kannte. Er wusste einfach immer, nach wem er sein Mädchen benennen würde. Und da ich so einen "Herzensnamen" nicht hatte und der Name wirklich schön ist (meinem Favoriten sogar sehr ähnlich), ist er es auch geworden.

Also ja, manchmal sind auch Namen die man nicht "gleich echt schön" findet, die richtige Wahl ;-)

21

Danke dir! Wäre bei unserer Tochter dann vermutlich auch nach der Geburt noch ein hin und her mit den Namen gewesen. Bin froh, dass mein Mann so ist und auch Mal sagt, ne, ich werfe nun alle Ideen über Bord und haue mal was neues raus. 🥰😅 Hat mir zumindest auch sehr geholfen, denn ich finde beide Namen auch schön.

Manchmal muss man sie nur öfter erstmal hören und sprechen. 🙂😄

weiteren Kommentar laden
14

Ganz schwierig! Ich mag beide sehr - eigentlich sowar gleichwertig sehr ;-)

Habe für Linus gestimmt, weil der durch den Mittelbuchstaben etwas besser klingt, nicht so nach "ui". Aber ich kenne auch mehrere Luis, deren Namen mir noch nie negativ aufgefallen wäre.

In der Kita haben wir übrigens einen kleinen LINAS, das mag ich auch sehr. Nicht so häufig wie Linus und trotzdem umkompliziert.

17

Ich finde Linus schöner, weil ich Luís langweilig finde. Ich finde die Schreibweise Luiz schöner.
Magst du Lino?

18

Lino schreckt mich etwas durch die Linola-Werbung ab. Obwohl ich ihn auch sehr schön finde. 🙂