Hallo liebe Leser/innen 🤗
Ich finde die Namen Robyn und Lennon beide für ein kleines Mädchen sehr toll. Wir haben schon einen Jungen, der Finnley heißt.
Welchen Namen mögt ihr lieber?
LG Egroh
Robyn oder Lennon
Robyn oder Lennon
Das sind ja beides theoretisch Unisex-Namen, allerdings finde ich Lennon wirklich schwierig für ein Mädchen. Ungeachtet der schönen ursprünglichen Bedeutung des Namens, muss ja hier jeder sofort an den bekannten "Namensvetter" denken. Das würde dem Kind das Leben sicherlich oft unnötig schwer machen.
Meine Stimme daher klar für Robyn.
Dachte du fragst für Jungs Namen 😳 also keiner von beiden für ein Mädchen sorry…
Da muss ich leider zustimmen.
Für mich ist der Name Robyn einfach weiblich, keine Ahnung wieso aber das hat sich wohl bei mir so abgespeichert 😅
Robin ist dagegen eher ein männlich „aussehender“ Name.
Lennon kann man sehr neutral sehen, finde ich.
Hallo Egroh,
der Name Lennon wirkt auf mich deutlich männlich und ich würde ihn einem kleinen Mädchen nicht geben.
Robyn würde gut zu Finnley passen und ich finde ihn auch hübsch. Allerdings gefällt er mir in der
Schreibweise Robin besser.
Liebe Grüße
Robin für ein Mädchen find ich gut, aber mit i nicht mit y.
Hallöchen 🤗
Bei der Überschrift habe ich zuerst an einen Jungen gedacht. Beide Namen zählen meist im englischsprachigen Raum als unisex, wobei ich mir bei Lennon nicht ganz sicher bin. Tatsächlich sind sie mir in DE (BaWü/meiner Umgebung) noch nicht als Mädchennamen untergekommen. Ein weiterer Gedanke war: "Oh da hat sich jemand einen Jungen gewünscht und es wurde doch ein Mädchen." Bitte nicht falsch verstehen. Geschmäcker - gerade auch beim Namen - sind verschieden. Dennoch weiß ich nicht, ob ihr eurer Kleinen damit eine Freude macht. Andererseits, der Namen könnte für sie später auch einmal cool sein. Ich würde zu Robyn - in der Schreibweise Robin - tendieren. Robyn/Robin passt auch sehr gut zum Brüderchen Finnley.
Meine Gedanken zu den Namen:
Robyn/Robin: Denke an Robin Hood, Robin von DC, ein paar andere männliche "Stars & Sternchen" und zu guter letzt noch an die weibliche Robin von How I Met Your Mother.
Lennon: Ich denke jeder kennt John Lennon 😉 Assoziiere jedoch auch eher einen Nachnamen.
Liebe Grüße 🥰
Ja, die anfängliche Verwirrung verstehe ich. Tatsächlich haben wir lange bevor ich schwanger war mal gesagt, wenn wir 2 Mädchen bekommen, heißen sie Robyn & Lennon, mich haben die Namen einfach irgendwann mal fasziniert. Ich habe sowieso ein Faible für ausgefallene amerikanische Namen.
Als wir dann einen Jungen bekommen haben, sind die Namen natürlich weggefallen und es wurde Finnley 🥰
Jetzt bekommen wir ein Mädchen und freuen uns sehr, da wir uns schon immer einen Jungen und ein Mädchen gewünscht haben… 🤗
Liebe Grüße ☺️
Hallo Egroh 🤗
Uns geht es ähnlich mit ein paar Namen, in die wir uns bereits lange vor der SS verliebt haben. Bei uns sind auch einige Vornamen ausgefallener, passen jedoch sehr gut zum Nachnamen. Wir halten uns daher erstmal zurück bzw. verraten den Namen erst nach der Geburt (unnötige Kommentare vermeiden usw.). Also kann ich euch in der Hinsicht sehr gut verstehen. Wenn man sich in einen Namen verliebt, dann kann man ihn einfach nicht vergessen/verdrängen 😉
Alternativ, wie wäre Robyn Lennon? Zweitnamen sind stumm und ihr hättet beide Favoriten vergeben.
Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft 🥰 🍀
Ich schließe mich der Mehrheit an, Robin ist hübsch, aber nicht mit y.
Lennon ist für mich zu sehr John Lennon, um den Namen zu vergeben. Das ist schon fast Blasphemie in meinen Augen.
Blasphemie! Danke 🙏
Genau den Gedanken hatte ich auch.
Puh, das ist für mich eher eine Frage vom "geringeren Übel".
Lennon ist für mich ein Nachname, als Vorname finde ich ihn schon für Jungs nicht stimmig, auf die Idee, dass es sich um ein Mädchen handeln könnte, käme ich nie.
In der UK und in den Niederlanden ist er ja als Männername auch relativ geläufig.
Was ist denn mit Shannon oder Rhiannon? Die wären wenigstens eindeutig weiblich.
Robyn in der Schreibweise assoziiere ich schon mit einem Mädchen. Allerdings sowohl die eingedeutschte als auch die englische Aussprache eindeutig mit einem Jungen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass bei: "Hallo, ich bin 'Robin'." die meisten Leute auch bei einem Mädchen "Robin" schreiben.
Der Name gefällt mir überhaupt nicht. Auch nicht für Jungen, ich habe negative Assoziationen.
Bei der Schreibweise denke ich noch an "How I met your Mother" - was bei mir zu einem innerlichen Augenrollen führt.
Vielleicht Rubina, Evelyn, Rhonda, Robina, Roberta, Jordyn
Ich halte Robyn für besser machbar, würde aber weitersuchen.
Ich mag Robin für ein Mädchen... ist hier in Deutschland natürlich nicht intuitiv. Man geht bei dem Namen immer von einem Jungen/Mann aus.... ich kann mir vorstellen, dass das deine Tochter auf Dauer nerven könnte. Ich kenne eine Janis, die das gleiche Problem hatte.
Glaube auch nicht, dass die Schreibweise mit y daran was ändern würde. Und ich persönlich halte jetzt auch gar nichts davon wahllos i's durch y's zu ersetzen.
Lennon finde ich nur für einen Jungen ok.
LG