Feelin

Hallo,

wie würdet ihr den Namen oben aussprechen?

Langes " i " oder kurzes ?

Und Fee lang gezogenen oder die Betonung eher auf dem I?

LG ☘️

Bearbeitet von Goldklee
1

Ich würde als erstes überlegen, ob jemand das englische Wort Feeling falsch geschrieben hat…

Unter der Voraussetzung, dass es ein deutsch ausgesprochener Name ist, würde ich das e lang (wenn es schon extra doppelt ist) und das i kurz sprechen. Also quasi Fee-Linn .

2

Tatsächlich ein sehr seltener Name, kenne ihn selbst erst seit kurzem.

4

Meine kurze Google-Suche hat nichts zum Vornamen Feelin ergeben - außer Treffern auf ein paar obskuren Seiten, die jedem
Buchstabenmix hawaiianischen oder anderen exotischen Ursprung attestieren. Im konkreten Fall irisch, was ich aber kaum glauben mag.
Ich würde Feelin spontan Fielin (good) aussprechen, gehe aber davon aus, dass es kein englischer Name ist - denn die englische "Fee" ist ja durchaus nicht märchenhaft. Wenns eine deutsche Variante sein soll, würde ich den Namen Fee-lin aussprechen, mit Betonung auf der ersten Silbe: Fee wie in Fee, lin wie Linn.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde ihn FEE-linn aussprechen, Betonung deutlich auf der ersten Silbe.

Weil ich davon ausgehe, dass das doppelte E sicher seine Bewandtnis hat.

Stünde dort FELIN, würde ich die zweite Silbe betonen: Fe-LIEN. Analog zu Felina.

7

Ja das dachte ich mir auch so...

5

Ich würde denken, dass es eine sehr kreative Schreibweise von Feline, Philine oder ähnlichem ist 🤔

Entsprechend würde ich langes e, langes i sprechen.

9

'Sehr kreativ' finde ich maximal beschönigend ;-) !

Liebe Grüße! :-)

10

denke an eine Fee

würde Fee-liin sprechen langes e langes i

11

ich würde auch eher Fee, Feline oder Felina oder Philine nehmen

Denke auch an Feeling.

Ist nicht meins der Name

Wie wäre Felicia, Felicitas usw es gibt so schöne Namen mit "Fe"

Alternativ Eileen oder Aylin wenn ihr das in hinten mögt

14

Hey danke, ich suche gar keinen Namen. Wir haben einen Sohn und der hat auch schon einen Namen 🤣 ich wusste lediglich nicht wie man diesen Namen ausspricht, fand ihn aber sehr besonders und dachte hier kennen sich bestimmt einige aus.

LG

12

Ich habe zuerst an die Slangform Feelin' statt "Feeling" und hätte es entsprechend ausgesprochen.

Dann dachte ich an eine kreative Schreibweise einer französisch gesprochenen Feline und hätte "fe-LIIN".

Dann dachte ich, dass das doppel-E vielleicht ein betontes E verdeutlichen soll: "FEE-lin".

Oder vielleicht eine kreative Schreibweise von einer französisch gesprochenen Philine: "fi-LIIN" (wie man im englischen "ee" wie "i" spricht).

Kurzum: Ich wäre maximal verwirrt und würde nachfragen.

Bearbeitet von rahsil
13

Ich würde intuitiv Fee-liiin aussprechen, beide Silben lang, Betonung auf der ersten Silbe.

16

Ich lese nur Feelin' und hab etliche Songtexte sofort im Kopf.
.
Als Namen find ich das nicht du passend.

Feeline vielleicht ... oder Feelinn oder Fee-Linn. Keine Ahnung, aber nicht Feelin.

17

FEE-lien

18

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Name bereits phonetisch geschrieben ist. Also FEE-lin(n) und es sich um die Namen „Feline“ (französisch gesprochen, oder Fee-Lynn handelt :)