Bitte abstimmen! Valeria oder Antonia

Was gefällt euch besser? Wir haben einen italienischen Nachnamen.

Valeria oder Antonia

Anmelden und Abstimmen
1

Beide hübsch - mit welchem Buchstabe beginnt der Nachname?
Kommt eine Kombination in Frage, Valeria Antonia oder Antonia Valeria?

3

Unser Nachname beginnt mit M.

Ein Doppelname geht leider nicht, da die große Schwester auch nur einen Namen hat. Soll ja gerecht bleiben ;-)

2

Hallöchen 🤗

Valeria ist so schön und zudem noch klangvoll. Gefällt mir sehr gut! Antonia höre ich hier im Forum des Öfteren, ist aber auch ein wirklich toller Name. Kann also sehr gut verstehen, warum euch die Entscheidung schwer fällt. Ich selbst habe für Valeria gestimmt, weil der Name einfach frischer und derzeit nicht so häufig ist. Beide Namen sind aber gut vergebbar.

Liebe Grüße 🥰

4

Wir fanden auch beide Namen toll und haben uns nun wegen der altgriechischen Bedeutung und des griechischen Namens der Schwester für Antonia entschieden 🥰

Ich bin also für Antonia - könnte es aber auch verstehen, wenn ihr keinen Top10-Namen vergeben wollt 🤭😅

Bearbeitet von -Jess-
5

Ich finde beide Namen gut, aber vom Stil her sehr unterschiedlich.

Valeria empfinde ich als sehr elegant und klangvoll, Antonia dagegen als solide und bodenständig. Daher würde ich die Wahl eventuell auch vom Namen der Schwester abhängig machen, ob dieser eher elegant oder bodenständig ist.

6

Vom Schriftbild her finde ich Valeria deutlich schöner und eleganter.

Allerdings hadere ich da immer mit der Betonung: Va-le-RI-a? Va-LE-ria? VALLE-ria?

Valerie fände ich sehr schön, eindeutig und wäre mein Favorit.

Da der nicht zur Auswahl steht, habe ich für Antonia gestimmt.

9

Ich kenne Valeria nur mit der Betonung Va-LE-ria. Alles andere klingt für mich absolut falsch.

Valerie mag ich auch gern. Den Namen empfinde ich etwas weniger elegant, dafür leichter/beschwingter. Bei Amelie und Amalia geht mir das ähnlich.

10

Das stimmt. Ich empfinde grundsätzlich die Varianten auf -e als deutlich leichter und meistens viel eleganter. zB bei Luise/Luisa, Elisa/Elisa, Marlena/Marlene, Pauline/Paulina...

Bei Amelie und Amalia finde ich sogar einen großen Unterschied im Stil. Bei Amalie vs. Amalia fände ich auch Amalie schöner.

7

Ich finde Antonia viel schöner. Einer meiner Lieblingsnamen.

Valeria klingt für mich etwas tantenhaft...

8

finde beide wunderschön und kann mich nicht entscheiden würde auch selbst beide sogar vergeben so schön finde ich die beiden.

Habe ganz knapp für Valeria gestimmt.

Mag die Abkürzung Toni nicht so bri Antonia

aber Antonia ist so als ganzes ein echt richtig toller Name 😍

Valeria Antonia als Kombi geht doch auch ☺️😁

11

Antonia hätte ich auch gerne vergeben! Super schön! Leider wollte mein Mann nicht😭

Valeria ist gar nicht meins. Ich assoziiere ihn mit einer oberflächlichen Zicke.

12

Antonia finde ich schöner, ist aber natürlich rech häufig. 😊