Hey zusammen,
wie findet ihr folgende Namen. Die Liste ist leider noch lang.
Welche wären eure zwei Favoriten?
Teresa
Marie
Ella
Naomi
Noemi
Lynn
Sophia
Amelie
Romy
Luisa
Mädchenname schwierig
Romy und Lynn 👍
Ich habe drei Favoriten: Theresa (lieber mit h), Luisa, Sophia.
Das sind mMn wunderschöne, weitestgehend zeitlose Klassiker, die immer passen, unabhängig von der aktuellen Zeit sowie Alter der Trägerinnen. 😉
Meine 1. Wahl wäre Theresa, da er u.a. seltener als die anderen beiden ist. Ich mag den Klang sehr gerne, da er hart beginnt und dann weich endet, also eine wohlklingende Mischung. Ich empfinde ihn als anmutig, edel (jedoch noch ausreichend bodenständig) und auf eine angenehme Art kraftvoll.
Sophia und Luisa liegen bei mir gleichauf. Beide Namen sind mit ihren drei verschiedenen Vokalen sehr klangvoll und melodisch. Sophia klingt für mich edel und vornehmen, Luisa etwas verspielter.
Noemi ❤️
Mir gefallen alle sehr gut, ausser Teresa ist nicht so meins.
Theresa (habe ich noch nie ohne h gesehen 🤔) wäre mein Favorit ❤️ schöner, starker zeitloser Klassiker, nicht zu häufig.
Marie, Ella, Sophia und Amelie fallen für mich in die Kategorie "nett im Sinne von langweilig"
Naomi und Noemi ist für mich nur Buchstabensalat.
Lynn finde ich gar nicht schön, klingt abgehackt. Und wird häufig falsch ausgesprochen (Lünn) oder geschrieben (Linn) werden.
Romy ist ein Modename, warum erschließt sich mir immer noch nicht. Wirkt unseriös.
Luisa ist an sich schön,aber so häufig, dass ich ihn nicht mehr hören mag.
Ich versteh immer noch nicht warum Romy der neue Modename sein soll, ich kenne keine einzige die in den letzten Jahren geboren wurde mit diesem Namen. Nirgendwo
Und ich kenne mehrere...
Romy Theresa ❤️
Oder halt einer von den beiden 😉
Luise und Naima gefallen mir sehr, stehen aber leider nicht zur Auswahl...
Romy Theresa wäre super :) bin auch dafür
Super interessante Liste!
Theresa, Luisa, Amelie und Sophia würde ich sofort vergeben. Sie sind zeitlos, klassisch, haben einen schönen Klang und sind bei mir total positiv besetzt.
Marie auch, aber fällt dazu für meinen Geschmack etwas ab.
Ella ist klanglich sehr hübsch, aber auch ein wenig "substanzlos".
Naomi, Noemi, Lynn und Romy sind für mich keine idealen Namen. Naomi Noemi finde ich gar nicht schön. Lynn ist für mich zu amerikanisch und Romy ist so eine Sache. Der wird wohl gerade beliebt und ich hätte Sorge, dass er sich zu einem Modenamen entwickelt, der von einigen in eine Schublade gesteckt wird.
Romy, Theresa ( mit h), ella, Sophia finde ich gut.
Die anderen sagen mir gar nicht zu :)