Mikail oder Kaan

Hallo ihr Lieben,
Wir erwarten einen kleinen Babyboy und sind unentschlossen zwischen zwei Namen.
Wir haben türkische Wurzeln und wollten einen schönen klangvollen Namen, den man auch gut Aussprechen kann

Mikail oder Kaan soll es werden.

Wir würden uns gerne über Meinungen freuen.
Welchen Namen findet ihr besser.? Was Aussprache oder allgemeine Anerkennung in der Schule etc betrifft.

LG

Mikail oder Kaan

3

Ich finde Mikail sehr viel prägnanter und "knackiger", da er sehr betont gesprochen werden muss und durch das K stark klingt.

Kaan ist mir zu nichtssagend. Klingt wie ein Nachname (Oli Kahn) oder wie die Schlange Kaa im Dschungebuch, wie der Kahn (Boot) oder ein Brot (Naan). Also irgendiwe nichts halbes und nichts ganzes. Und ist auch ein wenig langweilig durch das lange A. Ich mag auch genau deswegen Namen wir Julian oder Florian nicht.

1

ich finde Kaan wunderschön viel flüssiger als Mikail.
Das ist ein Zungenbrecher für mich 😁

Kaan E.mr.e ist eine schöne Kombi

oder wie wäre es mit Merktan o S.inan ?

2

Ich mag den Namen Kaan! Schön kurz und irgendwie kraftvoll. Mikail gefällt mir klanglich nicht so. In der Schule wird das Kind weder mit dem einen noch dem anderen Namen Probleme haben. Beide gängig und unkompliziert, das Geschlecht ist eindeutig erkennbar.

4

Ich finde Kaan deutlich prägnanter und besonderer. Mikail klingt zwar auch gut, allerdings gibt es sehr viel mehr ähnliche Namen (Michael, Mika, Mikael,...) und daher ein gewisses Verwechslungspotential.

5

Mir gefällt Mikail besser.
Was die Vergebbarkeit angeht, finde ich beide gleichwertig.
Bei Mikail gefällt mir die Mischung aus stark (Mik) und weich (ail). Außerdem hat er mehr Spitznamenpotential - was ich super finde.

6

Hello 👋
Habe auch türkische Wurzeln und muss nun erneut nach Namen suchen..
Also bei meinen ersten habe ich jeweils zwei Namen gewählt, so kann man später in der Schule den leichteren nehmen🤷🏻‍♀️ ich wollte die anderen Namen nicht aufgeben nur weil sie andere nicht aussprechen können 😊

Aber wenn du nur ein Namen willst, dann..
Kaan ist leichter auszusprechen da kann man auch schlecht etwas hineininterpretieren
Mikail wird am Ende mikeil ausgesprochen 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße 🐻

7

Weil Du Deine türkischen Wurzeln ansprichst: Mikail würde ich Mikka-iel aussprechen und denken, Dein Sohn hätte russische Wurzeln. Kaan ist für mich eindeutig türkisch. Aber auch wenn Mikail Mie-Keil ausgesprochen würde, finde ich den Namen prägnanter als Kaan.