In Kommentaren zu Clawias Post fragen sich manche, dass man frühere Posts nicht kennt und Fragen wiederholt kommen. Ich bin auch ziemlich neu hier und war leider nicht auf die Idee gekommen zuerst frühere Diskussionen durchzustöbern bevor ich gefragt habe.
Wieso seid ihr hier, und wie lange seid ihr schon hier? Viele von euch sind also auch nach der Geburt eurer Kinder geblieben, weshalb?
Wieso seid ihr hier?
ich bin hier weil Namen meine große Leidenschaft sind 😁 und mich seit etwa 25 Jahren faszinieren.
Ich war vor ein paar Jahren in der Schwangerschaft mit meiner Tochter hier und jetzt eben wieder schwanger. Auf Namenssuche war ich über das Forum nie und möchte generell die (potentiellen) Namen nicht online teilen. Ich habe auch schon so manche generelle Frage hier gestellt. Über Namen abstimmen lassen würde ich wie gesagt nicht. Sie standen bei uns jedes Mal eh schon früh fest. Aber ich wollte gerne ein Gefühl dafür bekommen, welche Namen jetzt gerade aktuell gerne vergeben werden.
Wenn mich bei einem Namen interessiert, was andere denken, google ich (z.B.) „Carlo Vornamen Urbia“. Die meisten wurden hier ja schon diskutiert. Aber die Suchfunktion auf Urbia selber finde ich schrecklich.
In dieser Zeit gebe ich dann schon auch gerne meinen Senf bei Posts dazu, denke aber,das Interesse wird nach der Geburt wieder verfliegen und ich bin raus.
danke für den Tip mit google, das stimmt natürlich. Hier im Forum sieht man ja nicht automatisch, ob es schon einmal ähnliche Fragen gab. Brilliant wäre es, wenn bei der Angabe sofort ein Hinweis auf frühere threads auftauchen würde, vielleicht schafft das eine Programmierung irgendwann.
Ich habe schon lange, bevor ich ein Baby wollte, Vornamen "gesammelt", fand es schon immer spannend und habe mir Gedanken darüber gemacht.
Meine konkrete Kinderwunsch-Zeit war sehr lang, fing direkt mit einer FG aus dem 1. ÜZ an und bis ich endlich ein Baby im Arm hatte, sind über 6 Jahre vergangen.
Genauso lange bin ich hier im Forum unterwegs.
Der Kleine ist jetzt 9 Monate alt, ein Geschwisterkind in Planung und das Thema interessiert mich immer noch.
Auch wenn mein eigener Kiwu abgeschlossen sein wird, werde ich mich bestimmt noch damit beschäftigen.
Das Interesse ist teilweise ernsthaft, teilweise ist es auch einfach nur unterhaltsam, hier mit zu lesen, so wie ein Horrorfilm, mit leichtem Gruseln 😜
Ich hatte mich hier angemeldet, um für eine Freundin eine Frage zu stellen. Namen fand ich immer schon spannend und inzwischen schaue ich hier ab und zu rein, wenn mir langweilig ist oder ich beim Warten Zeit totschlagen muss oder weil ich Lust dazu habe. Man lernt ab und zu neue Namen kennen, es ist interessant, wie andere ihre Kinder nennen. Ich kommentiere allerdings nur sehr sporadisch mal.
Seit der SS hier, aber habe nie das Namenforum benutzt weil der Name schon von Beginn an feststand und ich keinen Input benötigt habe.
Bei Langeweile schaue ich gerne hier ins Namen Unterforum, wenn ich einen Thread sehe, wo ich die Namen besonders toll oder besonders unschön finde, dann kommentiere ich gerne. Wenn es aber eher eine Entscheidung zwischen 2 Top10 Namen ist, dann eher nicht weil langweilig.
Ich war schon während der Kinderwunschzeit hier unterwegs. Bei uns hat es länger gedauert und nur mit Behandlung geklappt…
Vornamen sind ein Babythema, bei dem man auch als noch-nicht-Mami schon mitreden kann. Und so habe ich mich hier etwas mit positiven Baby-Gedanken abgelenkt.
Mittlerweile bin ich endlich schwanger und hole mir hier einfach gern Inspirationen, mache aber auch anderen gerne Vorschläge und finde einfach interessant welche Namen andere so vergeben.
Ich habe mich angemeldet, weil wir Brasilianer sind und in Deutschland wohnen. Wir wussten nicht, ob wir einen deutschen oder einen brasilianischen Name geben sollten und wir hatten Angst, dass unsere Namen zu komisch in Deutschland sind oder zu schwierig auszusprechen und zu schreiben. Deshalb habe ich gefragt.
Deshalb bin ich ungefähr 1 Jahr hier.
Ich habe auch nicht gesucht. Aber viele Namen wurden gar nicht gefragt, oder die Aussprache kann verschieden sein.
Ich glaube, manche Menschen sehen es anders, ob unsere Tochter mit einem brasilianischen Nachname einen brasilianischen Vorname hat, oder ob sie ihn mit einem deutschen Nachname hat.
Ich gucke manchmal, weil ich es spannend finde, wie hier in Deutschland Namen ausgesucht werden und weil manchmal nach brasilianischen Namen gefragt wird.
Aber ich gucke nicht so oft.
Wie spricht man eigentlich deinen (User) Namen aus? Mai-ara?
Ich lieb es namen zu lesen, suchen,zu googeln ,und mich mit meiner großen auszutauschen... wie ein kleines hobby schon🤭😅
Ich bin seit der schwangerschaft meiner 2. Tochter hier.
Fast täglich😅 meist aber nur stille mitleserin nur hin und wieder gebe ich auch meinen senf dazu🤭 gerne mache ich bei abstimmungen mit.
Meine 3. tochter ist schon über 1 jahr und ich liebe es immer noch nach namen zu suchen (auch für weiter kinder die wahrscheinlich nicht mehr kommen werden😅) und werde auch noch weiter hier mein unwesen treiben😂