noch so ein Name der mir gefällt
Ich mache mal eine kurze Umfrage
Fallen euch Spitznamen ein ? Toni mag ich nicht so. Wie werden die Antonias genannt die ihr kennt ? Kennt ihr viele?
Was assoziert ihr ?
Antonia
Antonia
Die Tochter meiner Freundin heisst Antonia. Sie wird mit Toni abgekürzt.
Hallo
Ich mag Antonia sehr gern ...
Ich kenne eine die wird Anni abgekürzt und eine ist einfach Tonia ...
Viel Spaß noch bei der Namensfindung
LG mausi111980
Tonia gefällt mir schonmal ☺️
Anni ist auch total süß danke für deinen Input. Ich war nur neugierig bin nicht schwanger 🫣
Ich mag den Namen! Steht auch auf meiner Liste.
Toni ist doch ein süsser Spitzname ? Ein anderer würde mir nicht einfallen :)
ja toll ist der 💜
Nia hatte ich noch als Spitzname ünerlegt oder Tonia
Hi,
ich kenne 4 Antonias, wovon keine mit Toni abgekürzt wird - würde auch wirklich gar nicht zu ihnen passen. Der Name gefällt mir so mittelmäßig - er hat definitiv was, aber irgendetwas stört mich, ich kann es nur nicht ganz benennen. Vielleicht das recht betonte O, das mit dem T davor irgendwie hart wirkt?
Alle Spitznamen außer Toni kommen mir recht gekünstelt vor - Nia z.B. würde sich glaube ich nicht von selbst so ergeben, da müsste man schon sagen „Ich möchte Nia genannt werden“, gleiches gilt für Anni.
Es ist grundsätzlich aber ein solider, hübscher Name mit dem man nicht viel falsch machen kann :)
Hallöchen 🤗
Spontan fallen mir 4 Antonia's ein. Jedoch sind drei davon zwischen 20 und 30 und eine bereits Ü70.
Eine wird Toni genannt und ist sehr sportlich, sowie ehrenamtlich tätig. Eine andere hat einen Spitznamen, der nicht von Antonia abstammt, da mal als Scherz gesagt wurde, sie sieht eher aus wie eine "XY-Name" (vielleicht war's auch von ihrem Zweitnamen). Sie ist sehr modebewusst und sportlich gewesen, sowie etwas "Prinzessin", aber war immer sehr lieb. Die ältere Dame wird weiterhin Antonia genannt und bei der anderen erinnere ich mich nicht mehr (war in meiner Klasse und etwas oberflächlich) 🙈 Nationalitäten waren durchgemischt, von deutscher bis südländischer Herkunft.
Antonia soll, zumindest laut den ganzen Urbia-Umfragen, tatsächlich wieder häufiger vorkommen. Ich kenne jedoch selbst keine kleine Antonia. Finde den Namen sehr schön und man kann sich nicht gleich eine bestimmte Antonia bzw. ein Klischee vorstellen. Da ich als Kind nur die ältere Antonia kannte, dachte ich lange Zeit es sei ein "Omi-Name" und musste auch an Anton denken. Hat sich mittlerweile geändert.
Spitznamen-Optionen zu Antonia:
Als erstes:
- Toni
Danach:
- Ani/Anni
- Nia
- Nina?
- Tonia/Tonya
- Toya
Liebe Grüße 🥰
ohh danke für deine ausführliche Antwort.
Ich bin neugierig ist die ältere Dame deutscher Herkunft? Kann mir höchstens eine südländische Antonia vorstellen 😁
Toya finde ich auch sehr süß Vielen Dank.
Sehr gerne 😊 und ja, da hast du recht. Die ältere Dame ist Spanierin 😉
Ich finde den Namen super gut. Durch die vielen verschiedenen Vokale klingt er so schön melodisch und das harte t lässt ihn kraftvoll wirken.
Allerdings finde ich es auch schwer schöne und vor allem naheliegende Spitznamen zu finden. Ich denke Toni wird wohl am gängigsten sein, gefällt mir persönlich auch nicht so. Anni wäre schön, aber das wäre für mich nicht so naheliegend.
Antonia finde ich super! Mein Mann wollte leider nicht ...
Ich assoziiere eine hübsche, selbstbewusste junge Frau. Ehrgeizig, bei der die Freunde und der Spaß genug Raum finden. Sportlich, vielseitig interessiert. Intelligent, begeisterungsfähig.
Spitznamen:
Anni
Tonia
Tonja
Nia
Anti
Nina
Tonina
Teuna
Tonka
Ich finde den Namen Antonia sehr hübsch 🙂 Als Spitzname kenne ich in meinem Umfeld tatsächlich nur Toni und denke, andere Spitznamen würden z.T. auch etwas unnatürlich klingen. ☺️
Häufig ist der Name hier schon 🙃
Hallo,
ich kenne eine ANTONIA im Teenie-Alter, die ANNI genannt wird.
Tolles Mädchen, sozial sehr kompetent, sportlich und intelligent.