Hallo
Gefällt euch Leonie oder Marie besser? Wir finden beide Namen wunderschön.
Mein Mann und ich können uns aber einfach nicht entscheiden 😅.
Verbindet ihr etwas mit den Namen?
Ganz liebe Grüße 💓
Meinung zu Leonie und Marie 💓💓💓
Marie ist sehr hübsch, wenn er zum Nachnamen passt! Häufig, aber oft nur als Nachname.
Leonie hingegen gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich - denke da an diese Sängerin aus der DSDS-Jury. Außerdem gibt es derzeit einfach viel zu viele L-Namen.
Danke für die liebe Antwort. Ich kenne zum Beispiel keine einzige Marie. Nur Mädchen oder Frauen, die Marie „nur“ als Zweitnamen haben.
Bei Leonie sind wir uns etwas unsicher, da wir den Spitznahmen „Leo“ nicht so schön finden. Finden aber wie gesagt beide Namen toll ☺️.
Spitzname ☺️ leider ist ein „h“ reingerutscht
Mit beiden Namen könnt ihr sicher nichts falsch machen, sie sind beide schön und vergebbar.
Marie gefällt mir besser, ist aber auch einen tiken häufiger als Leonie denke ich.
Wir haben eine Marie, von daher bin ich ganz klar für Marie 😅
Sie hat auch keinen Doppelnamen als Rufnamen ihr Zweitname ist stumm. Haben bis jetzt nur eine weitere Marie angetroffen und die ist schon erwachsen. Der Rest ist immer irgendwie mit einem anderen Namen zusammen wie Sophie-Marie, Lea-Marie usw...
Hier ist Marie häufig
Die Leonies die ich kenne sind um die 15/16....
Leonie ist halt bei mir immer
Leonie Löwenherz --- ist eine Serie die meine SIS geschaut hat und der
Titelsong ist immer noch im Ohr ..
Mir gefällt Marie einen Tick besser. Ich kenne mehrere Kinder mit Marie als Erstnamen, aber ist meiner Meinung nach ein schöner Klassiker mit dem man nicht falsch machen kann.
Ich persönlich bin halt ein Fan von Spitznamen, und für Marie gibt es halt keinen naheliegenden Spitznamen. Das ist für mich ein Nachteil, viele andere sehen es sicherlich als großen Vorteil. 😉
Ich finde beide Namen sehr schön!
Bis jetzt habe ich im Laufe meines Lebens insgesamt 6 verschiedene Marie`s kennengelernt.
Eine davon war meine Freundin aus früher bis mittlerer Kindheit.
Der Name Marie war offensichtlich (?) in den 90er Jahren sehr beliebt.
Frauen oder Mädchen die mit Zweitnamen Marie heißen kenne ich nicht.
Eine Leonie kenne ich nicht persönlich.
Mir gefällt Marie besser. Zeitloser Klassiker, geht immer. Elegant, bodenständig.
Leonie ist mir zu verbraucht. Der war schon in meiner Generation langweilig. Ich verbinde ihn stark mit den 90ern. Gleichzeitig empfinde ich ihn als sehr kindlich - Leona passt für mich viel besser zu einer erwachsenen Frau.
Und er geht mir zwischen all den anderen L-Hiat-Namen zu sehr unter.
Mir gefällt Marie sehr gut, auch wenn der Name natürlich sehr häufig ist. Leonie mag ich auch, wird hier aber ebenfalls oft vergeben. Beide Namen würden meiner Meinung nach auch gut zusammen passen
(Leonie-Marie). 🙂