Noch einmal Hilfe!!

Wir überlegen momentan so hin und her.. und eigentlich wäre Antonia als 2. Name vorgesehen gewesen aber eigentlich gefällt er uns total gut.

Jetzt hätten wir uns auf Matilda geeinigt aber Antonia würde mir doch total gefallen.

Stimmt doch mal bitte ab....was wäre euer Favorit??

Name

Anmelden und Abstimmen
1

Antonia! Mathilda wird momentan zum Sammelbegriff, sehr häufig

7

kenne noch keine , aber schade jetzt sind Sophia und Emilia (ich liebe die Namen)! abgegrast und Antonia muss dran glauben

Wieviele kennst du denn?

8

Antonia nicht, Mathilda meinte ich. Hier (S-A, nähe Magdeburg) aktuell wahnsinnig häufig, Platz 3 zuletzt, mag anderswo in D anders sein.

weiteren Kommentar laden
2

Antonia ist für mich (aber ich weiß dass es viele anders sehen) der Name einer kleinen Italienerin. Daher wäre ich bei Mathilda mit h

3

Ich mag Antonia total gerne, ein schöner und klassischer Name. Mathilda (so würde ich es schreiben) finde ich auch nicht schlecht, allerdings gefällt er mir nicht so gut wie Antonia. Mir klingt der Name etwas zu altbacken. Ich kenne übrigens weder eine kleine Antonia noch eine kleine Mathilda.

4

Antonia! 😊
Mathilda wäre mir viel zu altbacken.

5

Unsere Kleine wird auch Antonia heißen, daher auf jeden Fall: Antonia 😊

6

beides tolle Namen

Mir geht seit Wochen Antonia nicht mehr aus dem Kopf und ich finde den Namen sooo schön, ich hadere noch etwas mit dem Spitznamen, ansonsten ist der Name perfekt


Matilda ist auch schön könnte etwas die Frage kommen mit oder ohne h

Antonia Matilda als Kombi 😎😊

9

M.atilda ist ein toller Namen. Aber häufig, ja.

10

Antonia!! Matilda höre ich als Lehrerin sehr oft. Finde Antonia frischer :)

11

Ich bin bei Matilda.
Wobei es hier beide Namen tatsächlich häufiger gibt. An der Grundschule momentan 3 matildas und 4 antonias