Lea oder Julia?

Was findet ihr schöner?

Klassischer Mädchenname

1

Mir gefällt Julia besser. Lea ist gerade so häufig und es gibt so viele ähnliche Namen.

2

Hier stimme ich ganz klar für Julia. Lea ist für mich zu kurz und langweilig.

3

Julia ist ein so toller, klassischer Name, den würde ich sofort vergeben.
Lea ist etwas nichtssagend, klingt nach leer und geht in 85 kurzen L-Namen unter.
Also ganz ganz klar Julia!

4

Huhu
Ich selbst bin eine Julia und sehr sehr glücklich mit meinem Namen! Er hatte im Leben nur Vorteile

5

Kann ich so bestätigen! Bin ebenfalls eine Julia und mag meinen Namen sehr!
Und ja, ich hatte im Kindergarten, Schule und Freundeskreis auch immer Julias, hat mich aber nie gestört und fand es sogar immer toll wenn andere auch so hießen 😊

6

Ich finde Julia um Welten schöner.

Lea kann ich echt nicht mehr hören! Mit keinem Namen kenne ich mehr Namensträger und ich verstehe es nicht, weil der Name für mich nach nichts klingt.
Dazu kommen die dutzenden ähnlichen Namen Leo, Lia, Leana, Liana, Leona, Lean, Leano ...

Julia ist eigenständig, stark und heute eher selten.

7

Julia ist sehr hübsch!
Für uns kommt er nicht so in Frage, da wir eher bisschen kernige Namen mögen, und mit Bedeutung, aber finde ihn sehr hübsch vom Klang. Nehmt ihn? Lea ist so austauschbar, gibt so viele L-Namen.

8

Ich habe auch für Julia gestimmt. Stünde Lena zur Auswahl, hätte ich für diesen Namen gestimmt, den finde ich richtig schön! Bei Lea denke ich immer an "leer".

9

Mir gefällt Lea besser. Julia war eher modern in den 90ern.
Lea finde ich daher frischer. Mir wäre er vielleicht etwas zu kurz, Alea fände ich eine Alternative wenn man es länger haben wollte.

10

Kann mich nicht entscheiden. 2 sehr schöne Namen die man immer vergeben kann und auch immer schön sind.