Welcher Name gefällt euch besser

Wir mögen kurze Namen (keine längere Version des Namen‘s)
Sind alle vergebbar oder ist für euch einer furchtbar? ;-)

Welcher Name findet ihr am schönsten? (Keine Gegenvorschläge bitte)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Romy und Liv nicht, weil für mich Spitznamen.

Lara finde ich besser als Lina (das fällt mehr in den aktuellen Trend der Bedeutungslosigkeit an L Kindern) & Dana finde ich auch ganz hübsch :-)

2

Liv gefällt mir am wenigsten.
Vergebbar sind aber alle problemlos denke ich
Mein Favorit ist romy

3

Finde alle sehr gut vergebbar! Mein Favorit ist Romy.

4

Ich habe für Lina gestimmt, ein für mich klarer und schöner Name. Jeder weiß, wie er ausgesprochen und geschrieben wird, trotzdem finde ich ihn nicht langweilig.

Lara und Dana mag ich nicht, die klingen mir irgendwie zu farblos und langweilig. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, gerade Lara habe ich aber auch schon sehr oft gehört.

Liv und Romy sind beide absolut in Ordnung, treffen aber nicht wirklich meinen Geschmack. Liv ist mir mit einer Silbe zu kurz und Romy zu niedlich. Bei Romy stört mich auch, dass manche den Namen „Rommy“ aussprechen.

5

Mir gefällt mit Abstand Dana am besten.
Bodenständig, solide, schlicht. Trotzdem etwas Besonderes. Selten und unkompliziert. 👍🏻

Die anderen finde ich irgendwie allesamt recht beliebig und blass.

Lara ist durchs R er wenigstens etwas Markanter als Lina, Lena, Lana, Leana, Liana, etc.
Aber trotzdem ist es einer von vielen L-Namen, die ich meistens nur schwer auseinanderhalten kann.

Lina ist mir zu austauschbar und blass. Da fehlt etwas Markantes.

Liv und Romy sind mir zu sehr Spitznamen. Auch wenn ich weiß, dass Liv auch ein eigenständiger Name ist.
Liv gefällt mir von den beiden besser. Er hat noch etwas mehr Kraft - ist aber auch einer von vielen L-Namen und zwischen Livia und Olivia wirkt er noch häufiger.
Romy ist durchs I am Ende noch kindlicher als durch den Spitznamencharakter ohnehin. Ist mir für eine erwachsene Frau - selbt für einen Teenager - einfach zu niedlich und unseriös. Gerade in Zeiten, wo immer mehr geduzt oder das Hamburger Sie verwendet wird.

6

Ich finde, sie sind alle eine ähnliche Kategorie. Lina mag ich persönlich nicht so, aber nur, weil ich Lina und Lena einfach nimmer hören kann :-)
Liv wäre mir zu Spitzname und Romy empfinden einige als schubladig....

7

Geht Romy in die Kevin Richtung? :-S

9

Warum fragst du das seit Wochen immer wieder?

weiteren Kommentar laden
8

Ich finde alle ganz gut bis auf Dana

Da hab ich immer im Hinterkopf dass es Kalb auf Türkisch heißt

Ich habe für Lara gestimmt

10

Hallo!
Mein Ranking ist:
1. Liv: nordisch, schlicht, schön
2. Romy (für mich weder schubladig noch nur eine Abkürzung): mag ich
3. Lina: besser gefallen würde mir Lene. Lina ist ok , etwas blass
4. Lara: verbinde damit viel Prinzessin und pink, nicht meins
5. Dana: erinnert mich an Dany Sahne, far nicht meins. Ich mag aber grundsätzlich viele Namen, die mit D beginnen nicht.

Und ganz grundsätzlich: vergebbar finde ich alle eure Vorschläge, der Rest ist Geschmackssache. Letztendlich muss der Name euch gefallen und nicht der Forumsmehrheit 😉

Liebe Grüße 🌼

11

Dana finde ich gut, ist mal etwas anderes zwischen den ganzen L-Namen.

Ich denke dabei an ein Lied "Letter to Dana" von Sonata Arctica, wahrscheinlich nicht sooo bekannt.