Frage steht oben 😊
Liam oder Lian
Liam. Lian habe ich noch nie gehört, wenn dann Elian?
Finde Liam auch schöner. Aber bin noch etwas unentschlossen. ☺️
Wie sprichst du Liam aus? Ich hätte Li-am gesagt und nicht Li-em
Hi,
weil viele schreiben, der Name wird "Li-äm"/"Li-em" ausgesprochen und eben nicht, wie von dir gewünscht, "Li-am", hätte ich folgenden Vorschlag:
Wie wäre es mit Eliam? Bin jetzt nicht fit in biblischen Namen, aber in Israel scheint man laut Google "E-Li-am" zu sagen - nicht E-Li-äm. Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus und kann sagen, ob das passen würde (und dazu der Kosename "Li-am").
Lian ist für mich ein falscher Liam. Ich habe bei Lian irgendwie eine negative Assoziation im Kopf. Liam ist zwar häufig, aber trotzdem finde ich ihn gut machbar.
Bei Liam finde ich die deutsche sowie englische Aussprache gut, Lian in englisch klingt für mich total falsch (da es den Namen im englischen Raum so auch nicht gibt). Ich bin Lehrerin und wir haben 2 Lian/Lyan‘s, beide englisch ausgesprochen, gefällt mir gar nicht. Vor allem die ganzen Lian/Lyan/Lijan Schreibweisen die es gibt finde ich ganz schlimm… sorry.
Danke für deine Meinung ☺️
Also würdest du auch Liam deutsch aussprechen?
Liam würde ich spontan Liäm aussprechen, aber finde beides gut.
Lian gibt es im englischen nicht, aber die, die ich kenne, werden englisch ausgesprochen, das gefällt mir nicht.
Hi
also bei genau der Auswahl würde ich eher noch Liam nehmen (Liäm). Lian finde ich fast schon schubladig, aber das liegt nur an dem Lian den ich kenne.... eigentlich mag ich den Mädchennamen Lia, aber die Jungsversion - nein danke. Der wird übrigens von den Eltern Lian gerufen (nicht Liän oder gar Laien).
Ich dacht mir halt entweder nehme ich Li-am oder Li-an also beides Deutsch ausgesprochen.
Weil die Aussprache Liäm gefällt mir irgendwie nicht..
Dann würde ich definitiv Lian nehmen.
Liam ist ein irischer Name und wird entsprechend irisch ausgesprochen.
Alternativ vielleicht der biblische Name Eliam.
Liam!
Wie sprichst du Liam aus ?
Liam
Wie sprichst du Liam aus?
Ich finde Li-em nicht schön .. hätte ihn Li-am genannt
Ich spreche den Namen Li-em aus, also analog zu Ian.
Liam, sofern richtig ausgesprochen.
Lian ist mir zu unvollständig.
Besser als Lian finde ich: Kian, Luan, Elian, Julian, Kilian
Lian klingt falsch und ich denk da wird er oft mit eine Liane (Pflanze) gehänselt
Lieber Liam nehmen
Ich bin auch eher für Liam, aber mir gefällt die englische Aussprache nicht. Da hätte ich ihn Li-am genannt, was meinst du?
Wenn Liam, dann auch englisch ausgesprochen, sonst hat das für mich die Wirkung von "ungebildet"
So wie Madeleine oder Jacqueline, die durch die deutsche Aussprache verunstaltet werden.
Lian/Lyan ist mir zu schubladig, influencermäßig "modern".
Danke für deine Meinung..
Ich bin Italienerin und bei uns spricht man den Namen Liam aus wie geschrieben.. in Italien gibt es den Namen auch ganz schön oft..
Ich kann mich mit Li-em nicht so anfreunden irgendwie..🙈
Es gibt ja auch ein deutsches Lied wo man Li-am sagt oder nicht? Hab ich gehört
Ich denke es wird Liam..😅