Wie stellt ihr euch eine ...
Alma
Eva
Greta
Hilda
Katharina
vor?
Wir haben noch ca. 3 Monate und können uns nicht entscheiden. Auch weil mein eigentlicher Favorit raus ist.
Wie stellt ihr euch vor...
Alma finde ich süß, würde ich aber nicht vergeben. Die andern Namen gefallen mir nicht so ..Wie findest du Elaya?☺️
Elaya klingt hübsch, kenne ich aber gar nicht. Mein Freund möchte einen soliden, bekannten, unkomplizierten eher klassischen Namen. Alma gefällt mir sehr, ihm am wenigsten von der Auswahl, er denkt dabei ein wenig an Alm, Bayern, Berge, Weidenkühe
🤣also an Kühe hab ich nichtmal ansatzweise gedacht.
Finde von allen Namen die du genannt hast Alma am schönsten.
Ich denk da eher an ein Sonnenaufgang 🌅
„Alba“ auf Italienisch
Sehr ähnlich ☺️
Hier meine Reihenfolge:
Katharina - stelle ich mir selbstbewusst und taff vor, zudem ein großes Herz. Vorlieben und Interessen können vieles sein. Mit Katharina kann man Pferde stehlen. Passt zu jung und alt.
Alma - stelle ich mir ruhig vor, immer höflich.
Greta - habe keine bestimmten charakterlichen Assoziationen, außer dass eine Greta aus einem gebildeten Elternhaus kommt.
Eva - ich stelle mir eine Eva zwar nett und offen vor, aber etwas bieder und nicht mit der Zeit mitgehend.
Hilda - eine alte Oma in Kochschürze, die Süßigkeiten an ihre Enkel verteilt.
Also eine Katharina stell ich mir immer intelligent vor. Die geht aufs Gymnasium und mag Pferde.
Und Gretas Eltern haben studiert, sie ist ruhig und spielt ein Instrument.
Bei Alma und Hilda kommt leider keinBild und Eva ist süß und frech und hat als Kind Sommersprossen
Alma: stell ich mit etwas bieder und lahm vor, aber gut erzogen, freundlich und mit grauen Faltenröcken
Eva: stell ich mir auch bieder vor, aber eher etwas hinterlistig und nicht geradeaus. Aber aus christlichem, etwas langweiligem Elternhaus.
Greta: Greta stell ich mir als lustiges, fröhliches Kind vor, die aus einem guten Elternhaus kommt und die Dinge nicht allzu ernst nimmt.
Hilda: stell ich mir irgendwie gar nicht vor, da hab ich keine Assoziation dazu leider.
Katharina: hübsch, gebildet, ein liebes Herz und Klavierspielerin
Von deinen Vorschlägen finde ich Eva sehr schön, die anderen gefallen mir nicht so.
Alma ist zurückhaltend, introvertiert, ein blodes Mädchen mit Flechtzöpfen, die im Sommer Blumenkränze flechtet.
Eva weiß, was sie will, kommuniziert das deutlich, aber respektvoll. Sie ist ein burschikoser Typ, eher unkonventionell, hat dunkles, kurzes Haar.
Greta lebt in Berlin, Prenzlauer Berg, trägt Birkenstocks und wird von ihren pseudo-alternativen Hipster-Eltern, die ihren Nachwuchs zu wichtig nehmen, im Lastenrad zur Kita gefahren (Nicht falsch verstehen, ich mag den Namen Greta sehr! 🥰)
Vorbelastet bin ich, wenns um Hilda geht. Ich kann euch nur empfehlen, Hilda zu vergeben! 😉
Katharina ist ein typisches Pferdemädchen, das gerne in der Natur ist. Sie ist gut in der Schule, eher konventionell. Sie ist unscheinbar, schüchtern, geht in der Masse unter.
Welcher Name war denn dein eigentlicher Favorit? Warum ist er es nicht geworden?
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Wahl 🙂
Ich habe durchweg positive Assoziationen:
Alma ist ein entspanntes, eher ruhiges und soziales Mädchen. Als Erwachsene ist Alma auch eher ruhig und sanft, hat aber innere Stärke.
Eva ist gut in der Schule, eher lieblich und kann aber auch frech sein und ist später mal eine sehr hübsche und coole Frau.
Greta und Hilda ist ein Draußenkinder, verschmitzt, abenteuerlustig und cool.
Katharina finde ich als einigen Namen ein bisschen blass, weil er in meiner Generation unglaublich häufig war. Katharina ist angepasst und eher unauffällig, später aber durchaus erfolgreich.
Weitere Vorschläge für euch:
Romy
Hedi
Alva
Emma
Alba
Lotte
Frida
Merle
Käthe
Marlene
Flora
Ida
Irma
Jonna
Luise
Nora
Mona
Paula
Ronja
Thea
Martha
Habe zu Alma, Hilda und Greta ähnliche Assoziationen und zu Katharina und Eva.
Katharina und Eva:
Beides klassische, zeitlose Namen. Gutbürgerliches Elternhaus, Wert auf Bildung und gute Umgangsformen, musizieren. (Das Pferdebild teile ich nicht). Tendenziell ein wenig brav, angepasst, Katharina selbstbewusster als Eva.
Alma, Greta, Hilda:
Pfiffig, selbstbewusst, fröhlich - Greta etwas anmutiger, introvertierter als die anderen 2, Alma eher öko (das Öko-Bild habe ich bei Greta nicht), Hilda etwas robuster, bodenständiger (in der Tat denke ich da mehr an Omas als bei Alma und Greta).
Fast alles Namen, die wir auch vergeben würden. Greta und Alma find ich klasse! Nehmen! (Wobei euer Herzensname Gerda doch auch was hat - warum ist der raus?)