Hallo an Alle,
vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Ich komme morgen in die 38. SSW und werde langsam ungeduldig mit der Namensfindung… bin gespannt welcher Name bei euch am besten ankommt.
Unsere erstgeborene heißt Hannah.
Zweit- und Drittname stehen schon fest: Katharina Rosa
Vielen Dank fürs Abstimmen 🙏
Welcher Mädchenname spricht euch am ehesten an?
Welcher Mädchenname spricht euch am ehesten an?
Mich sprechen alle Namen an, am meisten jedoch Ida, dicht gefolgt von Gerda. Ich habe aber für Luise gestimmt, weil ich ihn passender zum Namen der Schwester und den Zeit- und Drittnamen finde.
An sich finde ich alle 3 gut.
Luise und Ida habe ich aber etwas zu häufig gehört, daher bin ich für Gerda.
Gerda hat ein Comeback verdient ❤️
Ich finde Gerda super!
Ida wäre mir zu häufig, ebenso Luise.
Luise ist einer meiner Lieblingsnamen! Er gefällt mir auch viel besser als Luisa. Zu Hanna passt er ebenfalls super, gerade weil er nicht auf "a" endet.
Ida finde ich hübsch, aber recht kindlich. Gerda gefällt mir überhaupt nicht, da denke ich ausschließlich an alte Frauen. Vielleicht kommt ihre Zeit noch, aber aktuell ist es meiner Meinung nach noch zu früh für eine kleine Gerda. Greta würde mir besser gefallen, aber Luise finde ich viel hübscher.
Liebe Grüße
Da Zweit- und Drittnamen auf -a enden, würde ich den Erstnamen ohne a am Ende wählen. Finde ich irgendwie schöner.
Hallo,
Ich habe für Luise gestimmt, Ida gefällt mir aber auch sehr gut. Luise finde ich zur Schwester erwas stimmiger. Gerda finde ich furchtbar altbacken und derb 😬.
Liebe Grüße 🌼
Da gefällt mir Luise ganz klar am besten, ein wunderschöner Name! Ida ist mir zu kurz und Gerda zu altbacken, auch, wenn ich andere alte Namen sehr gerne mag. Und mit ZN und DN , die mit -a enden, harmoniert ein anders endender Name besser.
Luise ist der einzige Name, der mir gefällt. Und noch dazu finde ich ihn am harmonischsten zu den beiden anderen Namen.
Drei Namen mit gleicher Endung klingt in meinen Ohren nämlich ziemlich leiernd.
Die andere Endung lockert es für mich auf.
Zu den Namen an sich:
Luise gefällt mir gut.
Klassisch, bodenständig und hat für mich gleichzeitig einen Hauch Eleganz.
Stark und feminin.
Allseits bekannt, trotzdem eher selten. Unkompliziert.
Ida ist mir zu sehr ein Kleinmädchenname. Klein-Ida halt. Für ein kleines Mädchen niedlich, aber schon für eine Schülerin finde ich ihn unpassend, zu eine erwachsene Frau passt er meiner Meinung nach nicht - er klingt einfach zu kindlich.
Gerda empfinde ich einfach nur als staubig und altbacken. Damit kann ich gar nichts anfangen.
Greta finde ich deutlich schöner! Aber den fänd ich zu zwei weiteren A-Endung-Namen auch nicht so harmonisch.