Wir erwarten nach unserer Tochter jetzt einen Jungen und konnten uns zumindest auf zwei Namen einigen 😅
Welchen findet ihr schöner, Jonas oder Constantin?
Welcher Jungenname?
Auf jeden Fall Constantin, das ist einer meiner absoluten Favoriten für einen Jungen. Ein schöner und starker Name. Ich finde die Schreibweise mit C auch schöner als die mit K.
Mit Jonas kann man sicherlich nichts falsch machen, ich finde den Namen aber etwas blass und langweilig.
Ich bin da eher für Jonas.
Der Name wirkt m.E.n. bodenständiger und sportlicher.
Constantin kenne ich auch zwei, die sich - Mitte und Ende 30 J. - beide Coco rufen lassen.
Der Spirzname sagt mir persönlich nicht zu.
Jonathan wäre m.E.n. noch eine schöne Verbindung beider Namen.
Viel Erfolg 🍀
Constantin 👍 schöner zeitloser Klassiker.
Ich kenne nur einen, geht in die 2. Klasse.
Jonas ist nur viel zu häufig und viel zu weich. Ich kann gar nicht zählen wie viele ich kenne, zwischen 0 und 40.
Für mich spielt die Bedeutung eines Namens eine Rolle.
Constantin ist "beständig", also für mich klingt es nach "immer das gleiche". Kenne einen, der in meinem Alter ist und der ist sehr speziell und sehr konstant in seiner Art, also sehr unflexibel. Liegt sicher nicht am Namen, aber manche schreiben hier ja auch, sie kennen negative Beispiele für Personen mit dem Namen Jonas.
Negative Beispiele für Jonas kenne ich keine, obwohl ich mehrere kenne. Sie sind durchweg alle positive Menschen.
Jonas wäre "Taube" als Symbol für Frieden. Ich finde Frieden kann man gut gebrauchen. Vielleicht gibt es deshalb so viele, die ihr Kind gerne Jonas nennen?
Jonas, weil mir die Abkürzungen für Constantin nicht gefallen. Conni oder Consti werden die, die ich kenne, genannt.
Jonas gefällt mir auch vom Klang her besser
Wir haben vor 6 Wochen unseren 2. Sohn bekommen. Unseren kleinen „Constantin“. Ich persönlich finde den Namen mit „C“ viel schöner und eleganter , aber das kann ja jeder machen wie er mag.
Wir haben bislang auch nur positives Feedback bekommen.
Die meisten nennen ihn auch beim ganzen Namen , nur meine Oma nennt ihn liebevoll „Tino“.
Euch noch viel Spaß bei der Namens Wahl und eine schöne restliche Schwangerschaft :).
Team Jonas, Constantin ist mir zu sperrig und wird hier üblicherweise zu Consti oder Conni was mir gar nicht gefällt.
Hier bei uns ist Constantin/Konstantin ein ziemlich geläufiger Name und Jonas deutlich seltener, aber das ist sicher eine regionale Sache.
Liebe Grüße 🌼
Constantin Mit K finde ich ihn noch kräftiger, Konstantin. Spitznamen finde ich auch schön, nicht nur den ollen Conni, sondern auch Costa oder Tino.