Einen Namen für einen Jungen zu finden ist so schwierig 😞
Kian oder Mateo? Was meint ihr ..
Welcher Name ist schöner?
Obwohl Mateo, Matteo, Matheo, Mattheo so viel häufiger vorkommen als Kian, habe ich dafür gestimmt, denn mir gefällt der dreisilbige Namen einfach vom Klang her besser.
Ich würde selbst keinen dieser Namen vergeben, im Zweifel gefällt mir aber Matteo besser, würde den Namen so schreiben. Kian ist aber auch völlig in Ordnung.
Und ja, ich habe auch so meine Probleme mit Jungennamen. Für ein Mädchen mag ich Mattea sehr gerne, aber die männliche Form gefällt mir leider nicht ganz so gut.
Ich finde beide nicht ideal. Mateo ist so ein Modename, der für mich hier ein kleines bisschen schubladig wirkt (bitte nicht böse nehmen). Aber im Zweifel fände ich ihn besser als Kian, der wirkt wiederum ausgedacht. Könnte Kilian eine schöne Alternative sein?
Hallöchen 🤗
Kian oder auch Cian kenne ich aus dem englischsprachigen Raum. Ausgedacht oder ein Spitzname ist er nicht. Er ist denke ich für viele Deutsche etwas ungewöhnlich. Vor allem wenn man die derzeitige Beliebtheit von Liam oder auch Lian sieht, so könnte man natürlich zu dem Entschluss kommen, er sei ebenfalls ein Trendname.
Ich finde Kian jedoch um einiges schöner als Mat(t)eo. Da verstehe ich den "Hype" um den Namen nicht. Gefällt mir halt einfach nicht 🙈 Geschmäcker sind eben verschieden.
Hört auf euer Herz! Nehmt notfalls beide Namen mit ins KH und schaut dann, als was sich euer kleiner Sonnenschein entpuppt und vielleicht sagt ihr dann spontan sogar: "Nein, es ist doch eher ein XY!"
Liebe Grüße 🥰
Danke an alle fürs Feedback 😊👍🏼
Ich liebe den Namen Kian. Daher habe ich dafür gestimmt. Matteo finde ich auch gut.
Ich finde Kian schöner.
Stark und weich gemeinsam, modern, ohne ein Modename zu sein. Allseits bekannt, aber nicht zu häufig, unkompliziert.
Matteo finde ich an sich auch gut, aber Kian hat die Nase vorn.
Und ich würde den Namen italienisch mit zwei T schreiben. Das ist in Deutschland die häufigere Schreibweise und ich finde, dass sie optisch einfach ansprechender aussieht.
Ich finde beide leicht schubladig und würde ausweichen auf:
Mattis
Emilian
Kilian
Keno
Krino
Theo
Mats
Matthias
Magnus
Simon
Silas