Wie gefällt euch...?

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin, jetzt bin ich schwanger und möchte mir eure Meinung einholen.
Wir favorisieren den Namen Karla: Mich würde nicht nur interessieren, wie ihr den Namen findet, sondern auch, welche Schreibweise ihr wählen würdet (Karla/Carla, wir bevorzugen Karla), was ihr mit dem Namen assoziiert.

Herzlichen Dank ❤️

2

Mir gefällt Karla gut.
Stark, feminin, zeitlos. Geht immer, trotzdem nicht ausgelutscht. Für mich frisch.

Als Schreibweise würde ich Karla nehmen. Hat für mich viel mehr Charakter und Stärke.
Carla sieht für mich verwaschen und blass aus (witzigerweise: Carl lieber mit C).
Und: Für mich wird Karla immer mit K und Clara immer mit C geschrieben, bei Carla lese ich zuerst Clara und bei Klara zuerst Karla😂
Wenn man sich die tatsächliche Verteilung der Schreibweisen anguckt, gehe ich aber davon aus, dass ihr sowieso sagen müsst, wie es geschrieben wird - und dann würde ich einfach die Schreibweise nehmen, die euch besser gefällt.

1

Ich würde auch die Schreibweise mit K bevorzugen und assoziiere ein aufgewecktes, selbstbewusstes und aktives Mädchen. ☺️

3

Ich finde den Namen sehr schön und verbinde damit ein fröhliches, aufgewecktes Mädchen. Mir gefällt die Schreibweise mit C deutlich besser, die wirkt auf mich moderner.

4

Ich mag Carla sehr gerne 👍🏻 hätte ich noch ein Mädchen bekommen, wäre es eine Carla oder Carlotta geworden.

Nehmen!

LG,
K.

5

Ich finde Karla toll! Kenne 2, eine 70, die andere 23 und beides tolle Frauen, gebildet, weltoffen und herzlich.

6

Finde ich gut 👍

Ich mag kurze Mädchennamen auf -a. Karla ist knackig, stark und nicht zu häufig.

Persönlich würde ich Carla bevorzugen, sieht für mich eleganter aus. Mit K wirkt der Name etwas rustikaler, Geschmackssache.

7

Hey, ganz toller Name!

Ich kenne eine kleine Carla mit C. Finde ich super! Auch die Schreibweise mit K finde ich schön!

Ein ganz liebes und Zucker süßes 2 Jähriges Mädchen. 🥰🤍

8

Gut. Clara gefällt mir noch besser, aber Carla auch gut.

9

Finde Carla toll - allerdings mit C. Ist sehr viel moderner und frischer 👍🏼