Hallo suche für mein Mädchen das im
Dezember kommt noch den passenden Namen schwanke zwischen :
Winslet
Ursa
Gisele
Oder Ribana was sagt ihr ?
Namen
Name
Winslet ist für mich ein Nachname (Kate Winslet)
Ursa wie eine Kürzung von Ursula
Ribana erinnert an Parfüm, an Dolce & Gabbana bzw. Rabanne, bzw. Verkomplizierung von Rihanna
Giselle (mit 2 l) wäre für mich der einzige eindeutige unkomplizierte Name, den ich auch gerne mag. Daher eindeutig Giselle. 😊
Hi,
spontan bin ich für Gisele!
Aber nur wenn ausgesprochen wie Gisele Bündchen (Dschisell oder so...), nicht wie Gisela (den ich nicht so toll finde)
Ursa ist bei mir direkt "der Bär", klingt für mich für eine Frau eher nicht so schön, siehe Ursula oder der männliche Urs...
Winslet ist mir zu "englischer Nachname" als dass er hier nicht in eine Schublade gesteckt würde.
Ribana, musste den googeln da ich erst an eine veränderte Rihanna dachte. Freundin von Winnetou in den Karl May Büchern? Kannte den gar nicht. Hat jetzt nicht so einen schönen Klang für mich. Vielleicht ehr noch Rabea/Rabia?
Daher eindeutig Stimme für Gisele!
"Aber nur wenn ausgesprochen wie Gisele Bündchen (Dschisell oder so...),"
Eine Freundin von mir ist in Brasilien aufgewachsen und meint, eigentlich wird sie ca. "schi-SE-li" ausgesprochen (wie man den Nachnamen richtig spricht, hab ich schon wieder vergessen). Nur hier wird sie immer falsch gesprochen.
Oh, ok, also mit -i noch hinten. Dachte, wenigstens in der Presse werden so Namen richtig rübergebracht. Portugiesische Namen sind für mich genauso wie z.B. irische nicht wirklich herleitbar wie man sie aussprechen soll. Meist ganz anders wie geschrieben...aber durch Erfahrung und Infos wie hier im Forum weiß ich von ein paar wenigstens die richtige oder ursprüngliche Aussprache, siehe Kjell. Schön immer wieder neues zu lernen, danke
Hallöchen 🤗
Ursa gefällt mir ganz gut bzw. am besten von euren Favoriten. Der Name ist zudem erfrischend, stark und irgendwie auch süß. Als erwachsene Frau auch nicht zu kindlich. Mir fällt direkt das (wahrscheinlich) männliche Gegenstück Urs/Ursus ein. Daher gefällt mir die Bedeutung "der Bär/die Bärin" des Namens auch sehr. Daumen hoch für Ursa 👍
Gisele und Ribana sind ok. Gisel(l)e erinnert mich irgendwie an ein oberflächliches Mädchen und Riban(n)a an Winnetou.
Winslet: Mein erster Gedanke hierbei ist die Schauspielerin Kate Winslet. Mit einem englischen Nachnamen vielleicht machbar. Aber Winslet klingt mehr nach Familienname als Vorname. Hat sogar eher auch einen maskulinen Klang.
Und traut euch ruhig, keinen 0815 Namen zu nehmen. Ursa ist wirklich gut vergebbar. Geschmäcker sind schließlich verschieden.
Liebe Grüße 🥰
Hallo suchst du noch Vorschläge 😊
Gisele finde ich ganz okay aber muss man richtig aussprechen nicht Gi-seele
Ribana klingt wie Rihanna oder eine Parfüm Marke oder denke an Bananen
Ursa da denke ich an Ursula geht aber der Name
Elsa fände ich viiiel schöner
Winslet klingt elegant aber stimmt Kate Winslet 😁
Paar Ideen
Snow
obwohl ich den nicht nehmen würde musste nur an den denken
Juna
Jada
Priscilla
Cleora
Snowa
Swona
Soraya 😊
Aaliya(h)
Jamie
Hailie
Luana
Alessia
Felicia
Letizia
Lora
Alicia
Alyssa
Camilla
Eliora 💜💖
Liora
Lioba
Nelia
Nevia
Jara
Levia
Joy Joyce Joyla
Joy Annabel
Ottilie
Jane
Yael
Noomi
Naomi
Noemi
Rebecca
Amy
Abbie
Liana 💜💖
Carrie
Jomana
Noelia
Noelle
Ich würde eher weitersuchen.
Winslet ist für mich ein Nachname und für mich zu sehr mit Kate Winslet belegt. Wirkt auf mich, als seien die Eltern Fans.
Vielleicht Scarlett?
Ursa hat was, wirkt für mich aber auch wiederum eher wie die Bezeichnung eines Gegenstands. Ursina finde ich cool.
Gisele erinnert mich an Gisele Bündchen und ist für mich stark mit ihr belegt. Von einer Freundin weiß ich aber, dass ihr Name in Deutschland immer falsch ausgesprochen wird.
Neben Bündchen erinnert er mich noch stark an Gisela und damit sehr staubig.
Gisa?
Ribana wirkt auf mich wie die Bezeichnung einer südeuropäischen Urlaubsgegend. Vielleicht wegen der Riviera?
Wenn, dann würde ich Ribanna nehmen, ist mir aber sehr mit Karl May belegt.
Ich finde Gisele schön, aber ein bisschen altmodisch für ein Kind.
Das sind, zumindest in meinen Ohren, sehr unterschiedliche Namensrichtungen.
Möchtest du noch Vorschläge? Beim Lesen deiner Favoriten fielen mir spontan noch Ebba und Bitja ein.
In Deutschland würde Winslet mit großer Sicherheit in eine Schublade gesteckt werden, in Amerika sieht das nochmal anders aus. Kenne dort sogar (entfernt) eine Winslet, die jetzt im Schulalter ist. Hier würde man wohl nur an Kate Winslet denken, finde er ist nicht tauglich.
Die anderen Namen sind eher machbar, ich wäre für Gisele.