E.loria oder Elio.ra 😁

mal wieder hat mir ein Name gefallen

E.loria

Kennt jemand den Namen.

welchen findet ihr klanglich besser ?

Bei E.liora hat mich die Bedeutung "Gott ist mein Licht" sehr fasziniert.

El.oria oder E.liora

Anmelden und Abstimmen
2

Mir sind beide Namen unbekannt und wirken wie eine wahllose Aneinanderreihung von Vokalen. Ich fand das Lesen der Namen schon etwas mühsam. Daher würde ich was geläufigeres wählen.

1

Eloria wirkt auf mich gebastelt aus Eliora und Gloria. Beide finde ich schöner als Eloria.
Eloria hat für mich was gewollt Hochtrabendes, was aber für mich ins Gegenteil umschlägt.

Eliora mag ich ganz gerne. Modisch, ohne ein Modename zu sein. Durch die etwas raueren Buchstaben O und R hebt er sich für mich auch gut von Eliana, Elenia, etc. ab.
Bedeutung übrigens "Mein Gott ist Licht" (אלי eli "mein Gott" und אור or "Licht"). Uriel(a) wäre "Mein Licht ist Gott"

3

Vergebbar sind sicher beide Namen, aber nicht meins. Wenn dann würde ich Eliora nehmen, Eloria ist mir zu verspielt.

4

Haben mir beide zu viele Vokale, als dass sie schön klingen.

5

Hallöchen 🤗

E.liora ist klanglich schöner und melodischer. Der Name ist mir zudem bekannt. E.loria klingt etwas holprig bzw. ausgedacht. Erinnert mich an Gloria und habe ich zuvor noch nicht gehört.

Würde E.liora nehmen 👍

Liebe Grüße 🍀

6

Eliora mag ich gerne. Eloria klingt für mich schnell ausgesprochen (oder spanisch/ italienisch ausgesprochen) wie „Gloria“ und ich würde vermuten, dass man es dann ständig erklären muss. Ah, Gloria! - Nein, E-loria. 😑
Liebe Grüße