Jungenname (letzte?) Runde

Hallo,

wir sind leider immernoch auf der Suche nach einem (bzw. 2) Jungennamen und langsam wird die Zeit knapp. Mittlerweile habe ich glaube ich auch alle Namen "zerdacht" und weiß schon gar nicht mehr, was ich eigentlich mag und was nicht. 😅🙈

Die beiden älteren Geschwister heißen Neo Leander und Carl Jonathan und der Nachname fängt mit G an und hat zwei Silben.

Auf der Liste stehen noch:

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
ich würde Max Valentin nehmen. Dann hat jeder seine eigene Endung bzw seinen eigenen Buchstaben und die Kombi klingt auch noch flott. Frido mag ich persönlich nicht so...Fridolin als Zweitname würde ich aber gut finden, also in Kombi mit Max. :-)

2

Ich finde Frido cool 👍 steht auch auf meiner Liste.

3

Ich wäre bei Max Julius (auch wenn ich Maximilian schöner finde).
Frido ist ja Abkürzung Fridolin und da, wo ich herkommen, steht das oft als Synonym für einen lieben Trottel.
Bei Fritz bin ich noch unsicher, wie ich ihn finde. Irgendwie süß, aber wenn ich mir einen Erwachsenen vorstelle, sehe ich eher Bauer Fritz vor mir :-). Also vielleicht eher für ein ländliches, als ein urbanes Kind geeignet....Aber auf jeden Fall schöner als Frido für meinen Geschmack.

4

Hey cidre,
puhh schwierige Entscheidung 🤔

Ich finde alle Namen super schön. Gestimmt habe ich für Frido Maximilian, weil mir Frido als Vorname am besten gefällt (dicht gefolgt von den beiden anderen Namen). Als Zweitname finde ich Valentin und Julius am besten.

Alternative Vorschläge:
Abgesehen von deinen Kombination, fände ich auch Frido Valentin oder Max Fridolin super.

Lg Lottie 😊

5

Hallöchen 🤗

Fritz würde zwar gut zu Carl passen. Aber zu beiden Geschwistern finde ich Max Valentin am Passensten 👍

Alles Gute 🍀

6

Frido Julius - wenn ich mir etwas basteln darf😁
Frido finde ich ziemlich cool - hat allerdings auch etwas von "Spitzname". Julius hatten wir auch auf der Liste.

Gestimmt habe ich jetzt für Max Julius.
Max mag ich auch gern. Und - falls euch das wichtig ist - er ist ein schönes Bindeglied zwischen dem modernen Neo und dem altmodischen Carl.

Maximilian als Zweitname finde ich etwas langweilig. Nicht ganz so häufig wie Marie und Sophie bei Mädchen, aber er hat für mich die Tendenz darin.

Fritz finde ich okay. Da würde halt Neo stilistisch ziemlich rausstechen.

Valentin mag ich überhaupt nicht. Den empfinde ich als schnöselig.

7

Alles schöne Namen ! und ich habe für Max Valentin gestimmt.

Max passt zu den Brüdern am besten. Bei Fritz wäre Neo so außen vor, bei Frido hätte Carl keine o-Endung. Also Max.

Valentin, weil dann jeder Zweitname seinen eigenen Buchstaben hat.

Wenke

8

Fridolin mag ich gar nicht

Der letzte Name ist der einzige der mir gefällt