Luise, Luisa, Elise, Elisa, Elisabeth…?

Was gefällt euch am besten? (Für sich genommen oder auch als Zweitname)

Anmelden und Abstimmen
1

Elise 🤍

Wir haben ihn als 2. Namen vergeben, aber ich finde ihn als 1. und Rufnamen auch sehr schön 🥰

2

Hallöchen 🤗

Mein Ranking:
1. Elisa
2. Elise
3. Elisabeth
4. Luise
5. Luisa

Alle Namen sind als Erstname sehr gut vergebbar. Elisa, Elise und Elisabeth gefallen mir klanglich am besten. Man macht aber mit allen Namen nichts falsch - meines Erachtens. Luisa mag ich selber nicht so sehr - liegt aber nicht an der derzeitigen Beliebtheit. Alle Namen sind finde ich klassisch, zeitlos und melodisch. Je nach EN könnten sie auch als ZN gut passen. Würde aufgrund der klanglichen Ähnlichkeit höchstens Elisabeth Luise oder Luise Elisabeth wählen (von den oben genannten Namen). Falls eine Namenskombi mit eurem anderen Favoriten Greta in Frage kommt, dann könnte ich mir vorstellen:
- Greta Luise
- Greta Elisabeth
- Greta Elise

Liebe Grüße 🍀

3

Luise, Elise und Elisabeth mag ich sehr!

4

Ich kann mich nur schwer zwischen Elisa und Elise entscheiden. Finde beide total schön. Elisa ist häufiger, dafür aber auch klar in der Aussprache. Schwierig! Wir haben auch schon überlegt einen der Namen als Zweitnamen zu vergeben.

5

Mir gefällt Elisabeth total gut 🥰 Klassisch, zeitlos, wunderschön! ❤️

6

Wir haben eine 13jährige Louisa und finden den Namen nach wie vor total toll - sie selbst mag ihn auch! Allerdings ist er mittlerweile schon sehr häufig und vielleicht hätten wir uns deshalb für Elisa entschieden.... Schön finde ich alle!