Finale Kombination (vollständig)

Welche Kombi, warum (soeben zu früh abgeschickt)?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Elisa Margarethe gestimmt, weil mir Elisa von den angegeben Erstnamen mit Abstand am besten gefällt. Auch die Kombination mit Margarethe finde ich stimmig :)

2

Elisa(beth) und Margarethe - zwei meiner Lieblingsnamen kombiniert, dafür habe ich gestimmt, total schöner Name. 🥰

Falls es doch Greta wird, gefällt mir Greta Elisabeth am besten. Finde die Langform dann schöner und passender als Elise. Luise ist schick, aber wäre bei mir 2. Reihe.

Ich denke, die Bestätigung, dass Greta als Erstname der schönste Name ist, werdet ihr hier leider nicht erhalten. Und trotzdem finde ich den Namen nicht unvergebbar wegen Greta T., auch wenn ich eure Bedenken verstehen kann. Viele, die gegen den Namen gestimmt haben, finden ihn sicherlich aber auch einfach nicht schön, nicht wegen negativer Assoziationen.

LG ☺️

3

Hallöchen 🤗

Vorweg, alle Kombinationen sind sehr gut vergebbar und auch wirklich hübsch. Konnte mich nur schwer entscheiden.

Meine Reihenfolge:
1. Greta Elisabeth
2. Greta Luise
3. Elisa Margarethe
4. Greta Elise
5. Elise Margareta
6. Luise Margarethe

Greta und/oder Elisa gefallen mir als Erstnamen am besten. Greta Elisabeth finde ich vom Klang und der Länge (EN kürzer, ZN länger) sehr schön - tolle Kombi! Greta Elise sowie Greta Luise harmonieren klanglich auch wirklich gut. Elisa Margarethe ist ebenfalls top. Margarethe gefällt mir selbst zwar nicht so sehr, aber als ZN zu Elisa passt er gut.

Elise Margareta und Luise Margarethe sind meine beiden Schlusslichter. Kann man zwar gut vergeben, treffen aber nicht meinen Geschmack. Für mich sind damit nämlich gleich zwei "ältere" Namen kombiniert und das könnte etwas verstaubt klingen.

Trotzdem: Alle Namen sind klassisch und gut vergebbar. Greta sowie Elisa finde ich am zeitlosesten. Sie harmonieren sehr gut mit einem längeren, "älteren" ZN und wirken dadurch nicht verstaubt. Aber wie bereits erwähnt, Geschmäcker sind verschieden 😉

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute 🍀

PS: Es gibt einige andere berühmte "Greta"-Persönlichkeiten außer Frau T. Bspw.: Greta Garbo (Hollywood-Ikone) oder Greta Gerwig (u.a. Regisseurin/Produzentin des Films Barbie). Lasst euch von eurem Herzen leiten und nicht beirren 🥰

4

ich finde einfach Elisa wunderschön und habe deswegen für den gestimmt 💜

Rein objektiv sind alle Kombis passend.

Elise ist mein Platz 2

dann Luise

großer Abstand

Greta (mittlerweile mag ich den Namen immer mehr aber so richtig warm werde ich mit Greta nicht,aber darauf kommt es ja nicht an wenn es EUER Name ist nehmt ihn ihr bereut es evtl nur wenn ihr Platz 2 wählt. )
Ganz unabhängig von Greta T.

oder ihr hebt euch den fües Geschwisterchen auf.

Elisa und Greta sind süß 😁

11

Wir heben Greta jetzt tatsächlich für ruhigere Zeiten auf. Auch wenn wir nicht wissen, ob je ein zweites Mädchen kommen wird.

5

Ich habe für Luise Margarethe gestimmt. Noch besser fände ich Luise Margareta.

6

Ich finde Elisa mit Abstand am schönsten, wäre sehr wahrscheinlich unser Mädchenname gewesen.
Gestimmt habe ich aber für Greta Elisabeth. Weil... um Himmels willen, nehmt doch bitte Greta! 🙃

Ihr schleicht jetzt seit Wochen um diesen Namen herum. Wenn ihr beim Betrachten der Abstimmung zufrieden seid und eine andere Kombi toll findet - super. Solltet ihr aber ein Gefühl von Traurigkeit spüren, pfeift doch drauf und nehmt den Namen, der euch am Herzen liegt, bevor ihr das am Ende noch bereut.
Davon ab: mit all diesen Namenskombis wird euer Mädchen gut durchs Leben gehen.

7

Ich finde Luise als ersten Namen am Schönsten, der zweite Name ist okay, aber nicht mein Geschmack.

8

Habe bei deinem anderen Thread schon kommentiert, dass ich

ELISE MARGARETE

am allerschönsten fände. Leider steht das hier auch nicht zur Auswahl 🤷🏻‍♀️😉

9

Ich würde mich hier für Elisa oder Elise als Erstnamen entscheiden. Finde beide Kombinationen sehr schön. Der Vorteil von Elisa ist die klare Aussprache. Dafür ist Elise nicht so häufig, ich kenne keine einzige.