Liline?

Ihr Lieben, was sagt ihr zu Liline? Zu kitschig?

... und was haltet ihr von Lilani, Eleni, Sophine?

1

Hm zu kitschig nicht unbedingt aber ausgedacht und gewollt anders
Auf die Schnelle lese ich Linie

Lilani ist für mich ein zungenbrecher und wirkt für mich wie besoffen gelallt, sollte eigentlich eine Juliane werden, aber ich kann’s nimmer aussprechen.

Die anderen finde ich persönlich auch nicht schön, sondern auch wie einen bekannten schönen Namen gewollt besonders gemacht.

Aber ich hab auch schon Schlimmeres gelesen und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😊

Bearbeitet von Januar2022
2

Ehrlich gesagt ja, der ist mir zu kitschig.

Es ist ein süßer Name für ein Baby, aber wenn das Mädchen später Richterin wird, kommt er mir nicht mehr angebracht vor.

Ich finde Liliane oder vielleicht auch Lilien viel schöner und auch passender für eine erwachsene Frau.

Was die anderen angeht ist es ähnlich. Generell finde ich eignen sich Namen mit die auf -i oder -ine enden meistens nur als Spitznamen und nicht als eingetragene Vornamen.

Lilani klingt mir zu sehr nach mal eben kurz erfundener Buchstabenverbindung. Da finde ich genau wie bei Liline Liliane deutlich besser.

Eleni klingt wie eine Koseform von Elena und Sophine wie eine von Sophie/Sophia. In beiden Fällen würde ich eher den vollen Namen vergeben. So kann man das Kind zB erstmal Eleni rufen, sie hätte aber die Möglichkeit zu Elena überzugehen wenn ihr der zu kindlich wird.

Bearbeitet von Isa3
3

Hallöchen 🤗

Mir fällt zu den Namen noch Leilani ein. Kam mir direkt in den Sinn.

Liline klingt tatsächlich sehr niedlich bzw. wie eine Verniedlichung von Lilly oder Lilia(na).

Eleni gefällt mir von den anderen drei Vorschlägen am besten. Sophine und Lilani habe ich wie auch Liline noch nicht gehört bzw. klingen alle durch die Endung sehr niedlich.

Vergeben kann man Liline sicherlich. Für viele ist er wahrscheinlich erst einmal fremd bzw. gewöhnungsbedürftig. Grässlich finde ich ihn aber nicht. Er wirkt eben sehr süß. Würde ihn als Koseform von Lilia(na) wählen. Aber ist eben auch Geschmackssache.

Liebe Grüße 🍀

4

Liline habe ich noch nie gehört. Ich kenne Philine. Sophine finde ich auch zu ungewöhnlich. Die meisten kennen Sophie oder Sophia und eine Sophine wird gewiss jedes zweite Mal, wenn sie sich vorstellt, die Frage hören "Wie war das?" Bei Lilani drängt sich mir auf: Lila? Nie!
Am besten gefällt mir Eleni. Das ist ein griechischer Name (ich glaube, er entspricht Helene oder Helena) und klingt sehr schön, ist recht ausgefallen und ist doch kein Phantasiename.

5

Mir gefallen alle nicht, mag nicht wenn man sich neue Namen nach belieben zusammenpuzzelt.

6

ich musste an Pauline oder Linie denken

An sich klingt der Name aber irgendwie auch schön er hat was 🙂 Lilina fände ich irgendwie voll schön, obwohl ich mir den gerade ausgedacht habe 😀

Philine wäre irgendwie vollständiger und gefällt mir besser.

Eleni ganz süß aber zu sehr Spitzname
ähnlich wie Naemi aber finde ich trotzdem sehr schön

Lilani klingt wie Lalelu

7

Eleni finde ich noch ganz gut. Vielleicht kommt ja auch Elani in Frage.

8

Eleni und Sophine finde ich vergebbar, wobei mir Sophie tausend Mal besser gefällt. Liline und Lilani sind gar nicht meins, das klingt für mich gebastelt. Lilia und Liliane sind vergebbar.

9

Ich empfinde alle als erfunden. Alle klingen für mich, als ob die Eltern zwei Favoriten hatten, und die zu einem gemeinsamen Namen verbunden haben: Lilly und Line: Liline (es könnte auch ein A von Liliane fehlen). Lilly und Lani: Lilani (ich kenne Leilani), Leni und Elena: Eleni. Sophie und (Jose)Fine: Sophine.
Unser Sohn hat auch einen Namen, den man so bewerten könnte, aber bei deinen Namen wirkt es auf mich komisch und nicht "ui, schön."
Sophine finde ich am besten. Eleni ist wahrscheinlich am geläufigsten.